Thema: Hodenkrebs???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.06.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs???

Hallo Marco,

wir sind ein Forum Betroffener und an Hodenkrebs erkrankter Laien. Daher kannst Du von uns keine Diagnose erhalten. Selbst ein Arzt könnte aufgrund Deiner Beschreibung wohl keine Diagnose abgeben.

Dazu braucht es einer vernünftigen Untersuchung. Allerdings kann Dir hier kein Lungenfacharzt helfen, auch dass von ihm abgenommene Blut wurde sicherlich nicht auf spezifische Tumormarker des Hodenkrebses untersucht. Ich würde an Deiner Stelle wieso erstmal nicht an Hodenkrebs denken, es könnte eine ernst zunehmende Erkrankung dahinterstecken, vielleicht ist es aber auch völlig harmlos.

Also geh zu einem Urologen und lass Dich vernünftig untersuchen. Solltest Du Angst vor dem Urologen haben, ist sicher auch Dein Hausarzt ein guter Ansprechpartner. Auf jeden Fall solltest Du Deine Sorgen nicht ständig hin- und herwälzen. Das hilft Dir nicht, sondern verstärkt nur Deine Ängste. Du solltest was dagegen tun und zum Arzt gehen.

Was sagt man bei der Anmeldung? Vielleicht: "Ich möchte einen Termin bei Herrn oder Frau Doktor vereinbaren"? Deutlicher muß man bei Arzthelferin nur werden, wenn es sehr schnell gehen soll oder muß. Dann sollte man schon konkrete Hinweise geben, warum es eilt. Hier ist sicherlich der Satz "Ich habe einen Knoten am Hoden bemerkt und jetzt Angst dass es bösartig ist" eine schnelle Eintrittskarte.

Also, Montag morgen ans Telefon und Termin ausgemacht! Viel Glück!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten