Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.10.2014, 09:36
Twyla Twyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 41
Standard AW: OP-Entschheidung: BET vs Mastektomie

Hallo,

es tut mir leid, dass Du nun auch hier in dem Forum bist! Aber trotzdem herzlich willkommen!

Leider kann Dir niemand diese schwierige Entscheidung abnehmen.
Ich wurde im Februar dieses Jahres operiert und habe mich ganz radikal für eine beidseitige Mastektomie entschieden. Das hatte mehrere Gründe.
Bei meiner erkrankten Brust wurde der Knoten, von dem es in der Biopsie hieß, er sei gutartig, entfernt. Nach der OP stellte sich heraus, er war doch bösartig.
Die Chirurgin meinte, da es so aussieht, als sei nicht alles entfernt worden, müsse nochmal operiert werden. Da ich aber kleine Brüste hatte, war die Wahrscheinlichkeit, dass die Brust erhalten werden konnte, sehr sehr gering. Man könnte es versuchen, müsste aber vielleicht nochmal schneiden. Aha, dachte ich. So viele OPs nacheinander. Mhm...solch eine Salamitaktik.
In der linken noch gesunden Brust waren mehrere Zysten, ein Fibrom und sehr ausgeprägter Mikrokalk. Da ich so ängstlich und gleichzeitig auch sauer war, habe ich gebettelt, mir beide Brüste zu entfernen. Und das war gut so, denn die linke Brust sei eine Problembrust gewesen, so der Pathologe. Aha...

Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich fühle mich sicherer ohne meine beiden. (Die habe ich übrigens fotografieren lassen, als sie noch dran waren.)

Am besten ist es, Du hörst tief in Dich hinein und überlegst, mit welcher Entscheidung Du am besten leben kannst. Einen Aufbau kann man ja immer noch machen.
__________________
Alles Liebe
Twyla
Mit Zitat antworten