Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.11.2009, 19:56
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: AHB Paracelsus Klinik am See in Bad Gandersheim

Hallo,

ich war letzten März dort, hatte ja zunächst meine Bedenken bezüglich Bad Gandersheim, da auch hier kaum darüber geschrieben wurde, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wenn du Interesse an einer psychoonkologischen Reha hast, versuche in die SPOR-Gruppe zu kommen. Das Spor Angebot ist wirklich gut, allerdings auch anstrengender, da das Programm viel umfangreicher ist, als bei der normalen Reha. Das Publikum ist altermäßig gemischt. In den Spor-Gruppen sind eher jüngere Patienten zu finden. Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Ganze schon bei der Anmeldung zu regeln. Vor Ort ist es schwieriger in die Gruppen zu kommen. Allerdings sind die Spor-Gruppen meist für 4 Wochen geplant, 3 Wochen geht auch, aber da man viel Zeit mit seiner Gruppe zusammen ist, ist es schon schade wenn einer davon früher als alle anderen geht.
Die Zimmer sind eigentlich alle gleich schön, man hat einen kleinen Balkon und was auch praktisch ist, einen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Die Klinik plant meist so, dass ältere und gebrechlichere Patienten zentralere Zimmer haben.
Vom Essen war ich nicht so begeistert, aber nach Darmkrebs ist es auch nicht so ganz einfach mit der Ernährung, und Essen eh ein subjektives Thema.
Internet ist an einem zentralem Rechner in der Halle möglich. Ich hatte Laptop und Surfstick dabei und habe via Handynetz mit Flatrate gesurft, war nicht das schnellste, aber ging ganz gut. Zeit hatte ich eh nicht wirklich dafür.
Unterhaltungsprogramm gibt es mehrfach die Woche, allerdings mehr 50 +. Die Busfahrten am Wochenende sind gut, teilweise sogar kostenlos.
Die nachmittägliche Kreativwerkstatt ist sehr empfehlenswert, man kann malen, und eine Holzwerkstatt gibt es auch.

Yosie
Mit Zitat antworten