Einzelnen Beitrag anzeigen
  #610  
Alt 15.03.2010, 20:34
stephie_z. stephie_z. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Schleswig-Hostein
Beiträge: 31
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Liebe Mitkämpferinnen,

ich lese nun schon eine Weile mit und möchte jetzt endlich mal die Gelegenheit ergreifen, mich auch vorzustellen.

Ich bin Jahrgang 1969, seit 1996 verheiratet und habe zwei Töchter (geb. 1997 und 1999).

Diagnose im November 2007 (mit 38): Ma Ca rechts, pT 1c (bifokal) pN0 L0 R0 G2 ER+ PR+ HER-2-Neu negativ

Behandlung: Ablatio mammae rechts; adjuvante Chemotherapie mit 6 x FEC, Silikonaufbau, seit Sommer 2008 Tamoxifen 20 mg für 5 Jahre

Vorsorge-/Nachsorge: alle 6 Monate Sonographie beider Brüste sowie gynäkologische Vorsorge wg. Tam; alle 12 Monate Mammo der verbliebenen Brust. Bislang nix mehr.

Ich mache recht viel Sport (auch während der Chemo) und habe wohl auch deshalb - das bilde ich mir jedenfalls ein - alle bisherigen Behandlungen physisch und psychisch sehr gut vertragen. Ich war während der Chemo relativ fit und habe bisher keine negativen Nebenwirkungen vom Tamoxifen. Letzteres hat als Nebenwirkung lediglich, dass Regel und starke Regelbeschwerden glücklicherweise vorbei sind.

Ich war vorher ein glücklicher und fröhlicher Mensch und bin es genauso jetzt. Ich mag meinen neuen Körper so wie ich meinen alten mochte. Ich gehe relativ entspannt zu den Nachsorgeuntersuchungen - nicht, weil ich mich sicher fühle, sondern weil ich kein ängstlicher Mensch bin.

Ich wünsche Euch allen, dass es weiter oder wieder bergauf geht.

Also Mädels,

carpe diem

Stephie
Mit Zitat antworten