Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.01.2009, 14:17
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karen, Hallo Regina,

so der Termin ist erstmal vorbei. Diagnose: klein- und mehrherdiges DCIS von hohem Malignitätsgrad bei proliferierender Mastopathie und sklerosierender Adenose. KEIN NACHWEIS EINES INVASIVEN MAMMACARCINOMS !!!!!!!
Stark Oestrogenrezeptor-positiv (>95%, IRS 12) und schwach Progesteronrezeptdor-positiv (20%, IRS 6). Sagt Euch das was ??
Vereinbart haben wir nun, dass ich am 30.01.09 die OP habe. Es folgen dann Bestrahlung und die Einnahme von Tamoxifen. Kur wird auch beantragt. Voraussetzung ist natürlich, dass alles im Gesunden entfernt werden konnte und keine Überraschungen zum Vorschein kommen. Glaube jetzt erstmal fest daran, dass bei der OP alles erwischt wird. Wie sind Eure Erfahrungen mit Tamoxifen ???? Sorgen mache ich mir auch wegen der Bestrahlungen. Ist ja die linke Seite, also Herzseite !!??
Den Termin am 19.01.09 nehme ich trotzdem als zweiten Beratungstermin war. Irgendwie habe ich mich aber schon für das KH mit Brustzentrum entschieden. Hier ist alles zusammen und aus einer Hand. Außerdem wirken alle kompetent uns bislang sind alle die ich getroffen habe, sehr sehr nett.

Liebe Grüße von einer immer noch sehr aufgeregten und nervösen
Vegi
Mit Zitat antworten