Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.08.2016, 18:11
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Wütend auf Krebskranke

Hallo...

...und naja, also:
- Deine Schwiemu ist gerade mal zwei Wochen zu Hause. Das ist nun nicht gerade lange für alle Seiten, um sich mit der geänderten und endlichen Lebenssituation abzufinden.

- Sie ist im Endstadium. Es wird also nicht mehr ewig so gehen. Klingt zwar jetzt etwas zynisch, aber Du hast ein Ziel vor den Augen.

Du schreibst nicht, ob es die Schwiegermutter so will, dass ständig einer Händchen hält, oder ob es die Kinder so wollen. Das macht auch noch einen Unterschied.
Dass Du jetzt gestresst bist, zumal mit einem Kleinkind, ist schon verständlich. Rede doch mit Deinem Mann, sag ihm, wie Du Dich fühlst, dass Du auch etwas Zeit von ihm für Dich und das Familienleben möchtest. Bitte, Du brauchst nicht eifersüchtig auf sie zu sein, ihre Lage ist bescheiden, und wie gesagt, es geht nicht mehr ewig. Dafür einen Familienstreit auszulösen, ist die Sache nicht wert.
Zitat:
Ich denke mir oft, wenn ich selber alt bin, will ich zum einen Menschen nicht zur Last fallen, zum anderen will ich auch nicht lange Leben, wenn ich körperlich oder seelisch nicht mehr dazu in der Lage bin.
Das ist Dein Standpunkt jetzt, jung und gesund. Du weißt nicht, wie er wäre, wenn du Dich in dieser Situation befinden würdest. Dann wärst Du vielleicht auch froh, wenn Dein Kind für die restlichen Tage, die Dir bleiben, etwas Zeit entbehren könnte.

Safra
Mit Zitat antworten