Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.08.2016, 15:38
man_dala man_dala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Wütend auf Krebskranke

Hallo,

habe eine Weile überlegt zu antworten. Ich finde es völlig unangemessen über Wut auf Krebskranke nachzudenken.

Was genau ist dein Problem? Dass deine Schwiegermutter eine tödliche Krankheit im Endstadium hat? Dass sie jetzt mehr auf ihre eigenen Bedürfnisse achtet als sie es früher hätte tun können? Dass ihre eigenen Kinder eventuell den Wunsch haben, ihrer sterbenden Mutter nah zu sein, ihr was auch immer abzunehmen?

Das kommt von dir ziemlich egoistisch rüber, aber ich denke, du konfrontierst dich hier mit deinen eigenen Problemen. Wenn du das Gefühl hast, es wird dir zu viel, dann solltest du das auch kommunizieren. Rücksichtnahme auf die Problemchen anderer zu erwarten von einer schwerstkranken Frau ist ja schon kindisch.

Wie schon erwähnt, ich denke bei dir spielen andere Faktoren mit rein... wie ist die familiäre Beziehung, wie sind deine eigenen Filter...

Meine Mutter ist im Juni nach einer OP gestorben, auch sie hatte fortgeschrittenen Krebs. Und ja, manchmal denke ich sie hätte in ihrem Leben einiges anders machen können. Aber es war ihr Leben und ihre Entscheidung so zu leben. Ich maße mir nicht mehr an, darüber zu richten, wie sie ihre Jahre hätte verbringen können. Stattdessen versuche ich selber intensiver zu leben, gesünder, bewusster...

Niemals war ich wütend auf sie, ich bin wütend auf diese Sch... Krankheit. Jetzt bin ich traurig, dass sie nicht bei uns sein kann, dass sie ihre Enkelkinder nicht mehr aufwachsen sieht.

Du kannst ja auch mal einen Gedanken daran verschwenden, was wäre, solltest du in eine ähnliche Situation kommen. Sagst du dann, hey Kinder, ich komm schon klar, kümmert euch nicht um mich?!?

Es ist meine persönliche Meinung als betroffene Tochter.
man_dala
Mit Zitat antworten