Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.11.2016, 00:24
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Hallo Dream,

das hier freut mich sehr für Euch:
Zitat:
Und es hat Klick gemacht bei meiner Mutter. Nun will sie auf einmal nicht mehr sterben, ihre eigenen Worte, ganz von sich aus.
Weil das ein sicheres Anzeichen dafür ist, daß sich Deine Mutter "kampfbereit" einzustellen beginnt.
Ist viel besser als sich auf's Sterben einzustellen.
Aus meiner Sicht auch mit erheblich besseren Zukunfts-Perspektiven verbunden als "abzukratzen".

Zitat:
Wir wollen beide Gott vertrauen, das hat uns beide immer stark gemacht. Schon in meiner Kindheit hielten wir unsere Gebetsspaziergänge, wo wir unsere Sorgen gemeinsam vor Gott brachten und uns danach erleichtert und getröstet fühlten. Und genau so werden wir nun alles gemeinsam angehen, ich werde sie überallhin begleiten.
Vertraut auf wen oder was Ihr wollt - spielt alles eine untergeordnete Rolle.
Verglichen mit der Wichtigkeit, gemeinsam dazu entschlossen zu sein, zu kämpfen:
Es geht nicht um das Sterben Deiner Mutter, sondern um ihr längstmögliches Überleben!

Du wußtest das wohl schon längst.
Umso erfreulicher ist es, daß nun auch Deine Mutter zu dieser Erkenntnis kam.

Zitat:
Auf einmal weiß sie nicht mehr, dass der Kochherd nur ein Licht hat, obwohl sie Jahre an diesem gekocht hat.
Kümmer Dich nicht um solche belanglose Zerstreutheiten.
Die sind auch bei wesentlich Jüngeren völlig "normal", wenn der Kopf mit Wichtigerem "überfüllt" ist.

Und Du kannst sicher sein, daß der Kopf Deiner Mutter überfüllt ist/war!
Mit allerlei Nebensächlichkeiten.
Versuch bitte, die gemeinsam mit ihr "abzubauen", damit Ihr Euch auf das Wichtigste konzentrieren könnt.

Zitat:
Doch ansonsten wirkt sie gelöster und will nun jeden Tag so nehmen, wie er kommt, als Geschenk, und ansonsten dem Leben und Gott vertrauen.
Gut so.
Vielleicht kannst Du Deine Mutter dazu bewegen, etwas von ihrem Vertrauen auf Gott zu Gunsten ihrer Ärzte "abzuzweigen"?

Ich wage es nochmal, das etwas unverblümter zu sagen:
Begleit sie nicht nur, sondern mach ihr ggf. auch mal "Feuer unter dem Hintern", das Richtige zu tun.
Naja, Du weißt schon, was ich damit meine.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung