Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.02.2016, 07:04
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Lungenkrebs nach 5,5 Jahren Eileiterkrebs

Hallo liebe Maxi,

ich möchte mich an Heidrun anschließen und dir auch Mut machen.
Im September sind es bei mir 5 Jahre und ich hatte den gleichen Verlauf, erst OP, Reha und dann Chemo.

Leider waren bei mir 3 Lymphknoten befallen, was der Grund für die Chemo war.

Natürlich war das alles kein Pappenstiel, ich nenne es "meinen Überlebungskampf" mit up and downs, welcher ungefähr 1/2 Jahr dauerte......bis es dann langsam wieder bergauf ging.

Jetzt vergleiche ich es mit einer Schwangerschaft man vergisst den ganzen Sche.... und lebt wieder fröhlich von dannen. ich hätte das nie geglaubt, dass ich mein Leben wieder so in den "Griff" bekomme.

Nach einem Jahr konnte ich mein Leben wieder normal aufnehmen, bin wieder arbeiten gegangen ( wenn auch nur noch halbtags) und genieße die Tage mehr denn je. Ich mache viel Wassergymnastik, gehe jeden Tag mit meinem Hundi spazieren und versuche mich gesund zu ernähren.

Natürlich hat man trotzdem die Angst vor einem Rezidiv, aber das hält mich nicht vom Leben ab. Meine Lungenfachklinik macht mir bei jedem Besuch auch großen Mut, meine Äztin spricht immer über all die anderen Krebsler mit OP, die schon viel länger leben und viel, viel intensiver das Leben verspüren.

Das will und tue ich auch!

Deshalb liebe Maxi, alles, alles Gute, ich denk an dich!

Geändert von Irmgard60 (03.02.2016 um 07:06 Uhr) Grund: Zusatz: habe auch die Hälfte meiner Haare während der Chemo behalten��
Mit Zitat antworten