Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.12.2005, 17:37
rooicat rooicat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Nach OP fettigen Stuhl

hallo michaela,

meine mama hatte vor einem jahr ein speiseröhrenkarz.
nach der riesen op wurde sie relativ schnell wieder fit. nur mit dem essen lief es nicht so. sie aß im gegenteil zu deinem vater fast gar nichts, hatte aber trotzdem fettstuhl. sie dachte auch sie brauche keine enzyme (auch creon), wir ließen sie. irgendwann fing sie von alleine an die "dinger" zu nehmen. grund war, das ihr stuhlgang immer häufiger, dünner und unangenehmer wurde, und zwar so sehr das sie schmerzen bekam. da nahm sie die tabl. dann freiwillig, und es wurde auf anhieb besser.

laßt ihn machen, er wird schon sehen wie weit er damit kommt. und je mehr an den eltern "herumerzogen" wird desto uneinsichtiger und trarrköpfiger werden sie. er ist sein eigener herr ! und manchmal soll ja auch etwas "konfrontationstherapie" helfen. was den süßkram angeht, solltet ihr versuchen zu rationieren. laßt ihn morgens entscheiden was er an süßigkeiten essen will, und das soll er sich über den tag hinweg einteilen. wenn er alles gleich aufmampft hat er eben pech gehabt, den rest schließt weg. trotzdem sollte das blut untersucht werden, auch die hormone. z.b. testosteron und körpereigenes kortison.

so ich denke ich hab dich jetzt genug ´"zugeschrieben"

wünsche dir ganz viel glück im weiteren verlauf, und hoffe das es bei euch besser ausgeht als bei uns.

viel kraft wünscht rooicat
Mit Zitat antworten