Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.05.2015, 01:41
Benutzerbild von Jessie41
Jessie41 Jessie41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Standard AW: Not-OP ( Darmkrebs ), "nebenbei-Diagnose" CLL... nun gehts zur Chemo

Unser Tag 1 der Chemo....
oder, es läuft immer anders, als man denkt

Obwohl wir alle hätten ausschlafen können ( Kids hatten erst um 9.00 Schule ), war jeder schon vor 6.00 wach.... Aufregung pur, die erste Chemo steht an, keiner weiß was kommt ( Allgemeinzustand / Nebenwirkungen usw )... puuuhhh

Termin war erst um 11.00 Uhr, also mussten wir bis dahin irgendwie die Zeit totschlagen... gelang mehr oder weniger gut
Die Tage vorher konnten wir wenigstens noch über mögliche Bedenken usw reden, aber heute ging da garnichts.... mein Männe wollte nur seine Ruhe haben, und das hab ich natürlich akzeptiert

Wir haben in den letzten Tagen oft über den Ablauf der ersten Chemo gesprochen, er wollte z.B. unbedingt !, dass ich bei Beginn der ersten Infusion noch dabei bin....
Heute allerdings, kurz bevor es soweit war, hat er mich gebeten zu gehen... was mir verdammt schwer gefallen ist

Aber ok, wenn er es in dem Moment so möchte, dann soll es eben so sein.... auch das gehört halt dazu, nur ER bestimmt wann und wie er Unterstützung mag... und das sollte man dann einfach erstmal so akzeptieren

Für mich waren die dann folgenden Stunden ne Katastrophe
Anfangs hatte ich noch Ablenkung durch ein paar notwendige Telefonate ( Krankenkasse, Arbeitgeber usw ), aber dann wurde es echt heftig, Kopfkino arbeitet unentwegt... "wie geht's ihm gerade... ist alles gut... wie verträgt er die Medikamente... ?"
Sein Handy blieb zuhause, daher konnte ich auch zwischendurch nicht mal eben nachfragen... Menno

Nach den angesagten 4,5Std bin ich dann irgendwie ziemlich bedrückt in die Praxis geschlichen und hab gaaaaanz vorsichtig ums Eck geschaut, in den Behandlungsraum... hab mit allem möglichen gerechnet... aber nicht mit dem, was da kam bzw noch kommen sollte....

Da saß mein Schatzi völlig locker und total entspannt auf seinem Liegestühlchen, allerbester Laune, so hab ich den zum letzten Mal vor der OP gesehen !
Ihm ging es fantastisch, bis dahin null Probleme... Boah, was war ich erleichtert !
Hoffentlich bleibt es so....

Zuhause wurde es dann noch besser
Seit der Entlassung aus dem KH war er eigentlich sehr oft müde, hat zwischendurch immer mal wieder nen Stündchen geschlafen...
Und uns wurde vor der Chemo gesagt, dass er in den ersten Tagen garantiert ziemlich durchhängen wird und Ruhe braucht / haben will... schlafen schlafen schlafen...
Klar, kein Problem, soll er !

Tss, Pustekuchen ! ^^
Soooo fit hab ich den schon lange nicht mehr gesehen
Zumindest heute Nachmittag war er ein komplett anderer Mensch, kein Vergleich zu den letzten Wochen.... samt einem sehr guten Appetit !

Statt befürchteter Nebenwirkungen und kompletter Müdigkeit, gab es heute also einen echt energiegeladenen Mann zurück aus der ersten Chemo....
Ich muss nachher mal dringend mit dem Doc reden, denn nachdem was uns so alles vorhergesagt wurde, muss da irgendwie was völlig "schiefgelaufen" sein...

Aber gut, wir wollen uns nicht zu früh freuen.... es war "nur" der erste Tag....
Dennoch lief der unter den Umständen fantastisch, und das allein mag im Kopf ne ganze Menge bewirken !!
Mein Männe hatte wirklich ne Menge Angst vor dem heutigen Tag, war ziemlich down wegen der ganzen Situation überhaupt...
Das hat sich heute völlig geändert, er strahlt mal wieder, freut sich, ist einfach happy und gut drauf

Er weiß natürlich, dass demnächst sicher auch noch andere Tage kommen werden, keine Frage...
aber dieser erste Tag war soooo wichtig für ihn, für seinen Willen weiterzumachen ( er wollte eigentlich garnicht erst anfangen )


Wir alle hatten solche Angst vor diesem ersten Tag... nun ist er vorbei, hätte besser nicht laufen können...
Trotzdem bleiben wir vorsichtig.... "irgendwas kommt da sicher noch...?"

Tag 2 folgt....
Mit Zitat antworten