Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.06.2002, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehmt Ihr die Kraft für den Betroffenen?

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hm, gestern abend hatte ich einen Beitrag gepostet, aber heute morgen war er nicht mehr da... (hat vielleicht irgendwie mit den Wartungsarbeiten zu tun). Ich habe jetzt nur wenig Zeit, aber ich will wenigstens noch kurz schreiben.

Lisa, ich finde es ganz toll, wie Ihr es mit Deiner Schwester macht! Ihr kümmert Euch ja schon sehr und sorgt scheinbar immer dafür, dass einer zu Ihr fährt. Auch dass Ihr Euch um ihren Partner kümmert, ist gut, damit er auch nicht so alleine ist! Tagtäglich als Partner direkt konfrontiert zu sein, ist sicher nicht immer einfach. Gut, dass er so zu ihr hält! Sicher ist es vielleicht irgendwo selbstverständlich, aber nicht alle Menschen verhalten sich so...!

Ja, für meinen Sohn muss ich ein normales Leben schaffen, und so langsam bekomme ich das (hoffentlich) auch in den Griff. Ich meine, ich habe immer versucht, trotzdem Zeit für den Spielplatz etc. einzuplanen, aber er hat ja doch gemerkt, wenn ich mit den Gedanken woanders war. Er ist zwar erst 1 1/2, aber gewisse Dinge bekommen auch die Kleinen mit! Und er weiß ja gar nicht, was los ist. Naja, irgendwo gehört auch Trauer zum Leben dazu, und es sieht nicht so aus, als wenn er bisher übermäßig Schaden genommen hat (zum Glück), aber ich muss auf jeden Fall auch für ihn da sein! Für ihn ist die Welt ja in Ordnung. Jetzt weiß ich, was mit der Sorglosigkeit der Kinder gemeint ist (aber das soll er auch sein!).

Lisa, höre nicht auf, auch mal mit Deinen Kollegen zu lachen! Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben. Würdest DU wollen, dass jemand Deinetwegen NUR NOCH traurig ist? Ich kenne dieses Gefühl - man zwingt sich ja quasi schon zur Traurigkeit, aber das darf nicht sein! Es hilft niemandem. Und, wie Du schon selber gesagt hast, man braucht auch wieder Kraft. Für sich selber UND für seine Lieben!
Guck' mal im Forum "Sie will, dass ich jetzt gehe" - da hat jemand was zu dem Thema Rausgehen in die Sonne geschrieben...
Ja, lasst uns in Kontakt bleiben!

Kleine Schritte... das lese ich bei Euch beiden, Wolfgang und Lisa. Ich werde mir das jetzt auch mal ein wenig verinnerlichen!
Übrigens Wolfgang - hoffentlich schreibe ich nicht manchmal zu unsensibel (ich meine es eigentlich gut - vielleicht ist das ein bisschen so, wie man es auch immer mit den Betroffenen eigentlich gut meint und dabei manchmal genau das Falsche sagt). Ich begreife erst jetzt langsam, wie Du Dich fühlst! Jeder hat ja auch noch mal seine eigene Geschichte. Für Euch bin ich auf jeden Fall ganz froh, dass es Möglichkeiten GIBT!! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.

So, ich hoffe, es klappt mit dem Posten.
Liebe Grüße
Tina
(Confia@gmx.de)
Mit Zitat antworten