Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.03.2013, 16:47
Mai62 Mai62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Norddeutschland im Speckgürtel von Bremen
Beiträge: 57
Standard Grauer Star altersbedingt oder durch AHT??

Liebe Dorothea,
ich konnte mich die letzten Tage wegen "Rücken" nicht lange aufrecht halten, daher hat die Antwort nun etwas gedauert.

Was du schreibst gibt mir doch echt Hoffnung, dass nach der AHT einiges besser wird. Sicherlich nicht so wie früher, aber wenn ich dann wieder so fit wäre wie meine Mutter - die ist 75 und echt fit - dann wäre ich schon zufrieden!!!

Ich war ein sehr sportlicher Typ und hatte mir auch vorgenommen wieder aktiv Sport zu treiben, wenn ich dann mal wieder Luft bekomme. Tatsächlich habe ich ständig eine eitrige Nebenhöhlenentzündung und nehme seit zwei Jahren Nasenspray um Luft zu bekommen und alle vier bis sechs Wochen Antibiotika. Lt. HNO sind die trockenen Schleimhäute eine Einladung für Bakterien. Das ist wohl eine Kettenreaktion, die Nebenwirkungen verursacht, die es vielleicht sonst so nicht geben würde. Da sind sicherlich auch einige Nebenwirkungen die durch die Chemo ausgelöst wurden (hatte 9 x e-t-c), die aber vielleicht auch mit den Jahren besser werden....

Vielleicht sollten wir es mal von hinten betrachten. Wenn du 50 Jahre bist, dich aber wie 60 fühlst, wird dein gefühltes Alter doch jedes Jahr jünger

Hallo Ingrid,
danke für den Tip mit dem Medi. Das habe ich mir erstmal notiert und werde meinen Onko darauf ansprechen. Du hast natürlich recht, es ist schon von Vorteil, das es die AHT gibt und ich würde auch nicht leichtfertig abbrechen.
Aber es gibt Tage, da muss ich echt die A...backen zurecht rücken

Liebe Grüße Birgit

Dorothea,
jetzt habe ich doch vergessen zu fragen, wie wirkt sich den eine Thrombose im Auge aus? Ich hoffe, das lässt sich genauso gut behandeln wie grauer Star!!
Gruß Birgit

Geändert von gitti2002 (26.03.2013 um 18:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten