Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.02.2014, 18:20
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: Arztgespräch in der Umkleidekabine

Hallo Angua!

Ich arbeite zwar nicht in einer Strahlenklinik, sondern in der Diagnostik, finde aber auch, dass Patientengespräche nur im bekleideten Zustand geführt werden sollen. Und zwar auch, wenn der Patient noch nicht operiert wurde. Generell lenkt zuviel Blöße nur von wichtigen Informationen ab.
Leider gibt es aber auch immer die unschöne Kehrseite, dass ich beim Öffnen der Tür zur Umkleidekabine einen völlig nackten Patient/in (gern Prostatiker) vorfinde, obwohl ihm/ihr Hemd und Hose überreicht wurden (ist bei uns Standard). Allgemein kann man wohl sagen, dass Einfühlsamkeit von beiden Seiten erforderlich ist.

Wenn Du weiter zu diesem Arzt gehen musst, nimm doch ein Jäckchen mit, dass Du erst ablegst, wenn Du Dich auf den Tisch legen musst. Geht das nicht?

Ich kann an seltsamen Erlebnissen beisteuern, dass die Aufnahmeuntersuchung im Krankenhaus vor meiner Brust-OP in einem kombinierten Bad/Abstellraum stattfand. Es sei nichts anderes frei, wurde mir erklärt. War sehr heimelig
Inzwischen kann ich darüber schmunzeln.

Es ist am Anfang kaum zu glauben, aber es kommen bessere Zeiten. Alles Gute für Dich.

LG, Lizzy
Mit Zitat antworten