Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 03.11.2011, 20:37
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

huhu nanni,

also meine mum hat ihre perrücke schon. den kopf dafür, die anpassung, den haarschnitt und einen turban zum schlafen und für tage an denen man kein zweithaar tragen will hat sie inkl. wie das aber bei dem aus brand ist weiß ich leider nicht. die hier in stolberg rechnen sofort mit der bkk ab.

ich weiß nicht welche mittel sie bekommt als chemo - leider, aber sie will ncht dass man genaues weiß. aber wir nennen sie groß weils stationär ist und klein weils ambulant ist und schnell geht.
meine mum hat einen port bekommen, da läuft nun alles durch.
sie geht ins klinikum mittags und bekommt dann spülungen und wir untersucht usw. dann am nächsten morgen wird ihr die chemo angeschlossen dann bleibt sie eine nacht und am 3. tag morgens kann sie heim.

der tag war super heute. die große hat sich total über ihre geschenke und die deko und meinen kuchen gefreut.
das schönste aber war, dass meine mutter spontan gekommen ist mit meinem vater und meiner schwester. eigentlich wollten sie nur ne std bleiben aber waren von mittags bis eben hier und haben lecker gegessen und spaß gehabt. trotz chemodurchlauf am dienstag - ihr gings so gut dass sie kommen wollte. die kratzige stimme is schon weg. hunger hat sie auch viel. sie ist etwas rot im gesicht - sieht aus wie frisch aus dem urlaub - ironischerweise. aber ich bin froh dass sie sich so gut fühlt.
sie wird das schaffen sie hält den in schach und schmeißt ihn im besten fall raus. nächste woche wird schon ein kontroll ct gemacht!
ich hoffe so sehr dass alles besser wird - nichts wünsche ich mir mehr.
beim ausblasen der kerzen mit meiner tochter hat die oma gepustet - meine tochter traute sich nicht, denn kerzen sind heiß beim auspusten hab ich gesagt, dass der wunsch ihr gilt (also meiner mutter) und hab mir im stillen gewünscht, dass sie wieder gesund wird.

also ich hab nun oft gehört und gelesen, dass man beim nich-kleinzelligen bronchialkarzinom, diesen mutationstest machen soll um zielgerichtet gegen diesen vllt. entsprechend mutierten zelltyp vorzugehen. aber dazu muss man eben das gewebe untersuchen und gucken ob es eine mutation ist. so hab ichs verstanden.

andrea was ich fragen wollt war, ob bei dir von anfang an klar war, dass du bestrahlt wirst oder ob das erst nachher in betracht kam!?
wie gehts weiter wenn die chemo angeschlagen hat? wird dann direkt im anschluss weiter chemo gegeben? quasi monatliche chemo bis zum umfallen oder wie? und was wenn sie nicht angeschlagen hat??? wird dann einfach in der nächsten woche das neuste stöffchen ausprobiert`?

jetzt wo ich weiß nächste woche kommts ct werd ich schon nervös :/

ich danke euch für eure immer lieben worte und eure antworten, das hilft sehr!!!
ganz liebe grüße drücke euch!!!

nanni, ich weiß es sagt sich leicht, aber mach dichnich verrückt, deine mama packt das! und alles was negatives auf einen zukommen wird..naja es wird kommen, egal ob man sich vorher verrückt macht oder nicht. also versucht gelassen zu bleiben solange das ganze symptomlos bleibt...und freut euch über jeden tag wo es so bleibt und vermiest euch diese nicht durch ängste - ich weiß - es sagt sich so leicht und ich kanns auch nicht immer berücksichtigen aaaber ich versuchs
zum glück und leider gottes gewöhnt der mensch sich an die größte sch****!!!

nicht den kopf in den sand stecken - der juckt nur im ohr

gute nacht
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!