Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.12.2011, 20:44
NikitaCaroli NikitaCaroli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Brustabnahme - wer stand vor der selben Entscheidung?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten. Ich freue mich natürlich sehr über jede weitere Antwort...

@Socke: der Tumor ist nicht hormonabhängig, triple negativ. Die Ärzte sagen alle, dass es eine ganz persönliche Entscheidung ist. Manche raten eher dazu, andere sagen, wenn sie an meiner Stelle wären, würden sie es für sich selbst nicht machen lassen.

@SabineJ: Die Mastektomie und der Wiederaufbau könnten wohl in derselben OP durchgeführt werden. Bis Cup C ginge das wohl auch ohne Expander (den würde ich gerne vermeiden). Habe momentan Cup D, ist mir aber eher etwas zu groß. Ich würde mich vermutlich ohnehin für ein C-Cup entscheiden. Die Uniklinik Heidelberg rät zwar vom Erhalt der Brustwarze + -hof ab, würde es aber auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten machen. Die Klinik in München macht das laut Aussage des Arztes ohne mit der Wimper zu zucken. Die Münchner haben wohl alle Fälle untersucht, in denen sie Brustwarze und -hof erhalten haben und haben keinen Unterschied feststellen können zu den Fällen, in denen alles komplett entfernt wurde.

@Suzie: ich wünsch dir alles, alles Gute für die bevorstehende Chemo.

LG, NikitaCaroli
Mit Zitat antworten