Thema: So hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 01.08.2005, 19:59
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard So hilflos

Liebe Dorothea,

es tut mir sehr leid, dass Dein Mann nun auch betroffen ist. Speiseröhrenkrebs gehört zu den ganz besonders heimtückische Krebsarten, weil er sehr lange keine Beschwerden macht und oft erst in einem späten Stadium entdeckt wird, was ja leider bei Deinem Mann auch der Fall zu sein scheint. Ich hoffe, dass die Chemos und Bestrahlungen gut anschlagen und Deinem Mann so ein Maximum an Lebensqualität erhalten bleibt. Ich weiss nicht, wie seine aktuelle Esssituation ist, aber achtet wenn immer möglich darauf, dass er so wenig Gewicht wie möglich verliert und dadurch nicht noch zusätzlich geschwächt wird. Sollte er Probleme mit fester Nahrung haben, erkundige Dich nach sogenannter Astronautennahrung (Hochkaloriendrinks), die in der Apotheke in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist.

Ich kann verstehen, dass Du Deinem Mann die Wahrheit lieber nicht sagen möchtest. Könnte aber nicht auch genau das Gegenteil vom dem eintreffen, was Du befürchtest, nämlich dass er sich sagt "jetzt erst recht!"? Ich persönlich bin der Ansicht, dass jeder Mensch das Recht hat, die Wahrheit zu wissen, und gerade in Situationen, wo einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird, entwickeln viele ungeahnte Kräfte und wachsen über sich selbst hinaus.
Entschuldige bitte, wenn ich so sachlich schreibe, aber nach all den Krebserkrankungen, die Du in Deiner Familie schon erlebt hast, weisst Du sicher auch, dass man zwar nie die Hoffnung aufgeben, sich aber auch keinen Illusionen hingeben darf.

Gut und wichtig finde ich, dass Ihr ein Ziel vor Augen habt, den Türkeiurlaub, und ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr den gemeinsam geniessen könnt.

Es würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest.

Alles Gute, viel Mut und Kraft

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten