Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 07.11.2007, 01:25
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo liebe Kathleen,Gabi, Elke ...

es war heute ein ganz schrecklicher Tag, nach dieser schlaflosen Nacht, dann mit dieser Ungewissheit auf stehen und heute Nachmittag das Gespräch mit dem Oberarzt.
Leider konnte sie beide Operationen nicht mehr vornehmen, da meine Mom zwei Magenkarzinome hat, eines am Mageneingang mit Auswüchsen bis in die Speiseröhre und das zweite am Magenausgang bis in den Zwölffingerdarm hinein. Der Obere hat sich schon durch die komplette Magenwand gefressen und stößt bereits an die Bauchdecke, so dass kein Ansatzpunkt mehr vorhanden ist, um überhaupt mit dem Skapell eine freie Stelle zu finden um wenigstens noch eine Magenumgehung vor zu nehmen.
So wie vorher die OP mit meiner Mom besprochen wurde, haben sie nicht verfahren, statt erstmal Laporoskopisch zu schauen, wurde ihr doch ein 15 cm großer Bauchschnitt verpaßt, ich frage mich musste das sein, denn dies ist doch jetzt zusätzlich eine große Belastung oder ist das einfach nur die Arbeit eines Chirurgen " drauf los zu schnippeln"

Ich konnte dem Arzt bei unserem Gespräch fast nur in Trance zu hören da mein Herz so sehr pochte, das mir schlecht und schwindlig wurde. Meine Vorstellung es gibt keine Hoffnung mehr, man gar nichts machen, ich kann und will es nicht glauben ...

Morgen wenn ich im Krankenhaus bin, werde ich mir die OP-Berichte und letzen Befunde kopieren lassen und doch nochmal mit Dr. Müller Kontakt aufnehmen. Denn wenn ich so lese, wie schlimm es bei deiner Mom war (ist) und ihr jetzt, nach dieser super großen OP, wieder etwas mehr Hoffnung habt, vorallem es deiner Mutti doch relativ gut geht, möchte ich auch ALLES für meine Mom versuchen !

Der chirurgische Oberarzt hat meine Mom schon aufgegeben, sie wird nach einigen Tagen wieder auf die Palliativ Station zurück verlegt aber die Onkologen könnten ja evt. noch eine Chemo versuchen, je nach dem wie sich der Zustand in den nächsten Tagen stabilisiert, meinte er heute noch.

Ich werde mir dies morgen alles nochmal von den Onkologen an hören und erkären lassen aber denke (mein Gefühl) das meine Mom dies nicht tun wird.

Sie sagte heute, laßt mich alle in Ruhe ich habe keine Lust mehr und auch keine Kraft für weitere Versuche !

Auch ich fühle mich kraftlos neben Beruf, Familie und all dem was ich meinem Papa abnehme aber ich tue es gern, für die Zeit die mir mit meiner Mom noch bleibt !!!

Ich lese auch jeden Abend, wenn meine Familie im Bett liegt in diesem Forum, denn dabei kann ich meinen Tränen freien Lauf lassen, vorallem ohne das man unverständliche Blicke bekommt.

Der Austausch hier im Forum gibt mir trotz nicht immer guter Nachrichten, die Kraft, weiter für unseren kranken Mütter zu kämpfen !

!!! ICH DANKE EUCH DAFÜR !!!

Liebe Grüße Bianka

Geändert von Bianka.N. (07.11.2007 um 01:28 Uhr)
Mit Zitat antworten