Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.07.2005, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachdenkliches zur OP

Liebe Esther,

Danke für Deine Worte, Du hast es sehr gut ausgedrückt, was ich meine. Ich bin ja auch vorsichtig,weil wie gesagt, hier lesen ja auch viele, die am Anfang dieses Kampfes stehen und ich freue mich über jeden, der es zumindest zeitweise geschafft hat.
Und die emotionale Seite, ja die ist noch nicht ganz "geordnet" und jeder ist so unterschiedlich wie wir halt alle Individuen sind.
Ich habe ganz ganz liebe Kinder und Menschen, die mir ganz treu zur Seite stehen, ich kann sogar sagen, ich habe sehr viel verloren, aber auch sehr viel gewonnen.
Und dadurch daß ich selbständig bin, sehr viel Arbeit,
ich muß sagen, meine Kunden halten zu99% zu mir, obwohl "Mitbewerber" versucht haben, in dieser Zeit, Kunden abzuwerben. Das sind große menschliche Geschenke.
Ich mußte lächeln, als ich Deinen Satz "Lächle und sei froh..." gelesen habe, den habe ich oft zitiert in dieser schrecklichen Zeit, als eine Art Galgenhumor, Du hast ja keine Ahnung, wie oft ich an diesen Satz dachte.
Und schön langsam fange ich an, mich an unsere schöne gemeinsame Zeit zu erinnern und die war sehr schön und das beruhigt mich, ich höre im Augenblick aus dem Bekanntenkreis nur, wie schlecht deren Ehen sind- da denke ich mir, solche Sachen mußte ich nicht erleben.
Trotz des ganzen Leides war diese Zeit sehr intensiv und geprägt von Liebe, deswegen tun sich auch die Kinder "relativ" gut damit.
Liebe Grüße noch
Martina H.
Mit Zitat antworten