Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.12.2009, 21:58
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

So, möchte mein Thread mal wieder aktualisieren ...

kurz vor Weihnachten war ich also nun in der Uniklinik Leipzig. Ich muß wirklich nochmal schreiben ... dort sind alle sehr nett und man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben - einfach toll!
Wurde unter Narkose vom Professor untersucht, Ultraschall, MRT und Röntgen wurde auch alles gemacht.
Nun empfielt der Professor nur noch ein PET-CT als Diagnosesicherung.
Leider steht gerade diese Untersuchung ja bei Gebährmutterhalskrebs nicht auf der Liste der Krankenkasse ... d.h., ich habe jetzt erstmal eine Kostenübernahme bei der Krankenkasse gestellt, aber die Chancen sehen schlecht aus
Egal, meine Familie und ich haben beschlossen, diese Untersuchung auf alle Fälle machen zu lassen, dann müssen wir eben selber bezahlen. Aber was soll ich machen warten bis die Krankenkasse irgendwas entscheidet? ... die Zeit hab ich nicht, bzw. will ich nicht vertrödeln - dieses PET-CT nicht machen lassen? ... und mir später vllt. furchtbare Vorwürfe machen, diese Chance nicht genutzt zu haben?
Ich ärgere mich soooo sehr ... da gibt es hochmoderne Möglichkeiten, genauer eine Diagnostik zu machen, die dem Krebspatienten sehr nutzen könnte und die Krankenkassen zucken mit den Schultern, bekunden zwar Mitleid, aber im Endeffekt ist man auf sich selber gestellt Unfassbar!

Nun zu meiner vorläufigen Diagnose FIGO 2b, Verdacht auf große paramentrane Metastase (deshalb auch das PET-CT)

Operiert werden soll wohl erstmal nicht ... vorläufiger Behandlungsvorschlag wäre entweder eine neoadjuvante Chemotherapie (um den Tumor kleiner zu machen) und danach OP (TMMR)
oder eine Chemoradiotherapie.

Ich denke, das ganz ausführliche und genaue Gespräch, in dem ich mich dann auch entscheiden muß, kommt dann nach dem PET-CT. Wenn ich Glück hab, wird das nächste Woche gemacht.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Manchmal hab ich Schmerzen im Unterleib (genau da, wo der Tumor sitzen soll). Weiß aber nicht genau, ob das wirklich von dem "Teil" kommt, oder ich mir das nur "einrede", da ich das erst habe, seitdem ich auch weiß, wo der doofe Krebs sitzt. (manchmal habe ich auch ein Gefühl, als würde ich merken, wie das Teil wächs - was ja eigentlich doch völliger Quatsch ist?!)

Vielleicht kann mir ja einer helfen und was zu den Behandlungsvorschlägen schreiben?

Ich wünsche auf allen Fällen hier ALLEN einen guten Rutsch und ein ZUVERSICHTLICHES, ZUFRIEDENES, GLÜCKLICHES und VOR ALLEM GESUNDES neues Jahr!!!
Mit Zitat antworten