Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.11.2014, 19:09
Flinchen Flinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 44
Standard AW: Auf einmal bricht die Welt zusammen...

Hallo ihr Lieben,

nun ist das Gespräch im KH wieder einige Zeit her - die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und es war auch ein gutes Gespräch.
Allerdings fand sie nicht die richtigen Worte, um meiner Mutter die Angst vor der tickenden Uhr "ich habe noch 1 Jahr" zu nehmen. Ich hatte sie vorher per Telefon und Mail darum gebeten, sie wusste davon - aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.

Mittlerweile hat meine Mutter auch eine Perücke, weil die Haare immer mehr ausfielen und sie sich nicht mehr wohl fühlte. Einerseits ein Abschied vom Normalen, andererseits sieht sie jetzt auch wieder fast aus wie "vorher" - alles traurig.
Ich habe sie jetzt schon zwei Wochen nicht mehr gesehen und wenn ich sie am Telefon habe, könnte man fast meinen, es sei alles in Ordnung. Aber das ist gar nicht...

Ich weiß, es gibt keine Antwort auf die Frage nach dem "Warum", aber ich wünsche mir so sehr mein altes Leben zurück - ich habe keine neue Prüfung gebraucht, ich bin schon demütig und dankbar genug. Ich will, dass meine Mutter bei mir bleibt! Wir hatten überlegt, im nächsten Jahr die Kinderplanung anzugehen und ich hatte mir vorgestellt, dass meine Mutter dann zum Babysitten vorbei kommen würde... Leben ist das was passiert, während man Pläne macht, ich weiß - aber ich will das alles nicht. Niemand will das, das weiß ich auch.
Heute ist es einfach nicht gut

Ich hoffe, es geht Euch allen besser und wünsche einen guten Start in die Woche!
Kristina
Mit Zitat antworten