Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.07.2006, 20:26
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Alternativen zur Chemo

Hallo Sommerfeld,

es tut mir sehr leid, das es deinen Bruder auch erwischt hat. Ich bin selbst betroffen, konnte aber zum Glück noch opperiert werden. Ist jetzt schon ein Jahr her. Jetzt zu deiner Frage.

Ich mache selber seit ca. 9 Monaten eine Misteltherapie. Vertrage es sehr gut und fühle mich auch sehr gut dabei. Es gibt da verschiedene Sorten, von verschiedenen Herstellern. Dementsrechend sind auch die Dosierungen und auch die Zeitabläufe unterschiedlich. Bei mir ist es Helixor M. So weit ich weiß, wird das Medikament immer gespritzt. Ich mache das seit ca. 5 Monaten selber. Ist auch kein Problem. Welche Mistel bei deinem Bruder am Besten ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde am besten eine Arzt Fragen. Wenn es der Hausarzt nicht weiß, würde ich einfach nach einen Spezialisten fragen. Es gibt sehr viele allgemeine Ärzte, die sich damit auskennen. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Krankenkasse. Die übernimmt bei mir die vollen Kosten. So weit ich das weiß, muß sie das auch. Gibt da verschiedene Urteile. Wenn es also Probleme geben sollte, lasse dich auf keinen Fall abwimmeln.

Ich wünsche deinem Bruder viel Kraft und viel Glück. Auch dir wünsche ich alles gute.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten