Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.03.2013, 09:24
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine Mama Brustkrebs rezediv und Metastasen

Liebe Ela,

ich drücke deiner Mama auch ganz fest die Daumen!!!

Mein Vater hat die ersten Bestrahlungen ganz gut überstanden. Nur diese Hautverbrennungen waren auf dem Schulterblatt zu sehen. Und müde war er auch, doch ansonsten ging es.

Beim zweiten Bestrahlungszyklus hatte er auch Probleme mit der Speiseröhre. Er bekam Medikamente und so wurde es besser. Essen mochte er damals gar nicht, fand alles widerlich. Dann wurde festgestellt, dass er eine Plizerkrankung im Rachen und Speiseröhre hatte. Daher kam auch der Widerwillen gegen Nahrungsaufnahme, denn alles schmeckte sozusagen nach diesem Hefepilz. Als der Pilz behandelt wurde, ging es wieder bergauf.

Ich kann euch nur den Tipp geben, eine gute Körperlotion aus der Apotheke zu holen, denn die Haut leidet extrem und wird sehr rissig und trocken. Das ist insofern nicht ganz ungefährlich, denn in diesen kleinen Hautrissen können sich auch Bakterien ansiedeln. Wir hatten so eine Lotion, die auch Neurodermitiker verwenden und damit haben wir meinen Paps immer eingecremt. Das mochte er auch ganz haben, denn so bekam er gleich eine leichte Massage. Vielleicht wäre das auch etwas für deine Mama?

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten