Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2007, 11:09
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Hundebandwurmeier oder Geschwulst???

Liebe Ulla, schön das auch du dich hier bei uns eingeklikt hast, ledier ist der Grund immer und meisstens unerfreulich.
Alsom das mit den Hudnebandwürmern kam n´mir auch etwas seltsam vor. Ein CT ergibt eigentlich immer ein sicheres Ergebnis, doch noch genau ist das MRT, welches in die tiefen Schichten der leber geht und es wie einzelne Scheiben, Schnitt für Schnitt untersucht.
Bei einem Leberkarzinom sind die Leberwerte erhöt. Der GGT Wert, der GPT Wert undauch dr Billirubin Wert sind erhöht. Es gibt bei Verdacht auch spezielle Tumorwerte bei der Leber, aber die muss der Arzt veranlassen, d,.h. die sind nicht routinemäßig dabei. Es handelt sich da um den CA 19-9 (glaube ich) und den ALP Wert.
Natürlich wird in der Regel von dem ausgehenden Tumor eine Biopsie gemacht.

Natürlich kann auch Chemo später gemacht werden, alerdings nicht mit einem 100 % Erfolg. Lies dazu bitte all die Erfahrungsberichte.

Die sicherste und Beste Methode ist eine OP . Doch das ist leider in sehr vielen Fällen nicht möglich, weil die Tumor oft so ungünstig ind er Leber liegen.

Das wars von mir jetzt nur im Kurzformat. Meine Mama hatte einen 8 cm großen Tumor in der Leber, keine Metastasen, ca. 80 Chemos, trotzdem keine Chance. Sie starb kurz vor Weihnachten. Ich habe sie sehr geliebt und vermisse sie so das es weh tut.

Wie gesagt, viele Informationen findest die in den vielen Berichten hier. Da wird dann auch teilweise genauer auf die Details eingegangen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Liebe und drücke die Daumen

Gruß Michaele
Mit Zitat antworten