Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.10.2013, 11:52
xxtanja76 xxtanja76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 11
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Lieber Charlie,

manchmal muss man im Leben wirklich schwierige Entscheidungen treffen in sehr schwierigen Situationen... auch wenn Dir die Entscheidung keiner abnehmen kann, so kann ich mich dennoch in Deine Situation sehr gut hinein versetzen.

Mein Vater hatte ebenfalls BSDK. Diagnostiziert im Juni 2012. Bis Ende Mai 2013 war er sehr stabil - allerdings hatte er diverse Chemos ausprobiert, die nicht angeschlagen haben. Ende Mai / Anfang Juni wurde der Bauch dann so "prall" durch das angesammelte Wasser. Die Punktion hat leider nicht besonders viel gebracht, da das Wasser eingekapselt war und der Arzt sagte sehr offen, dass wir uns auf dem Endspurt der Krankheit befinden würden. Dies ist hart - und daher kann ich meine Erfahrungen gerne weiter geben. Ich habe seit dem Tag, an dem fest stand, dass es mit dem Wasser nicht besser, sondern höchstens schlimmer wurde, Tag und Nach bei ihm im Krankenhaus verbracht und diese letzten Tage möchte ich nie und nimmer missen. Er ist am 15.6.13 friedlich in meinem Arm eingschlafen... Es waren die wichtigsten Tage auch für mein Leben - sie waren so wertvoll... und sie kommen niemals zurück.

Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, Du wirst das richtige tun! Höre auf Dein Herz und Deinen Bauch! ... was ist Dir das Wichtigste, sofern es nun wirklich auf das Ende zugehen sollte - wonach es sich leider sehr anhört (Wunder gibt es zwar immer wieder, aber ein gesunder Realismus ist hilfreich!). Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen und stehe für einen weiteren Austausch gerne zur Verfügung.

Alles Liebe und viel Kraft für Dich und Deine Lieben!
Tanja
Mit Zitat antworten