Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.05.2005, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

hallo ihr lieben!
ich habe bereits im adp-forum einen beitrag zum thema geschrieben. bei meiner mutter ist vor etwas mehr als einer woche BSDK diagnostiziert worden. sie lebt in paderborn und liegt hier momentan im vinzenz-krankenhaus. letzten mittwoch hat sie ihre erste chemo bekommen. der "krebsarzt" eines anderen paderborner krankenhauses war sich mit den behandelnden ärzten einig das in dem fall nicht operiert wird, obwohl sie meinten der tumor läge recht günstig (was auch immer das heißen mag). sie hat bereits metastasen in der leber, kann nur wenig essen, ist sehr schlapp und ängstlich.
sie ist erst 55 und ich mit meinen 25 jahren muß mich quasi um alles kümmern. meine verwandtschaft ist schockiert und sagt nur "o mein gott" und dementsprechend ist auch die stimmung. meine mutter sagt immer nur sie ist zu schlapp um die post zu lesen und kann sich nicht konzentrieren, aber wenn ich sie etwas motiviere schafft sie es doch und wirkt zufriedener. ich hab jetzt erstmal allen den kopf gewaschen das die prognosen zwar schlecht sind, aber das heißt noch lange nichts. ich meine abwarten bringt schließlich nichts.
ich habe mich darum gekümmert das sie ab nächste woche in die habichtswaldklinik kommt. bis jetzt hat sie auch noch keine aufbauenden medikamente bekommen so weit ich weiß. nur schmerzmittel und sowas.
das klingt jetzt sicher sehr verwirrt, aber langsam wächst mir alles über den kopf. welche experten? überhaupt experten? unser hausarzt hat mich vor falschem enthusiasmus gewarnt, aber ich meine man muß doch zumindest alle möglichkeiten mal in erwägung ziehen oder?
ihr seht ich bin total überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll.
ich freue mich auf eure antworten und hoffe ihr könnt mir helfen den überblick zu bekommen.
vielen dank
juliaJuliaCasta@web.de
Mit Zitat antworten