Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 21.02.2007, 19:56
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Guten Abend,

ja gottsei ´dank haben wir alles rechtliche schon sehr lange geklärt. Heute ist uns leider aufgefallen, dass mein bruder mich hätte als Pflegeperson für die Pflegestufe 3 eintragen hätte lassen können. Sehr ärgerlich, denn mit dieser bescheinigung würde ich eine sondergenehmigung bekommen um eine zusatzausbildung zur heilerziehungspflegerin machen zu können, bräuchte sonst ein soz.jahr, weil ich ursprünglich koch gelernt habe. Ich hoffe auf dem Schulamt ist man morgen gutgelaunt und gibt mir diesen wisch. Alles sehr bürokratisch.
Unsere Pflegezeit geht ja nun schon keine ahnung wie lange, seit april 2005. wenn denen dass an erfahrung nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Bei meinem Vater hilft nur eins- Telefon auflegen. Habe am sonntag nur noch meine jacke geschnappt und bin mit meinem bruder spazieren gegangen, sonst hätte ich daheim womöglich eine ecke aus dem tisch gebissen, so sauer war ich.

Ach Heike (W), an die sache mit den Eltern denk ich auch oft. Es ist sehr traurig, dass in den 4 Monaten die Eltern deiner Schwiederma gestorben sind. Meine Oma und Opa sind schon länger tot, sie waren einfach alles für mam und deshalb wird sie auch neben ihnen beerdigt. es ist zwar 60km von hier weg, aber sie würde es so wollen, dass weiß ich. mein vater weiß das noch nicht, aber wenn wir es ihm sagen, kümmert er sich nicht mehr um sie und das wollen wir nicht riskieren. er hat das perfekte selbstinszenierungsprogramm schon geplant und der flippt wahrscheinlich eh komplett aus, wenn er es erfährt, aber sie hat zu mir mal gesagt, sie möchte niemals in dieser gegend wo wir jetzt sind bleiben, sie wollte immer nach eisenach zu ihren eltern zurück. denke da viel dran- dass sie dann endlich wieder zusammen sind. Ich mußte letztens an was doofes denken. Ich schneide mam nächste woche die haare und mach ihr ne Wellnessbehandlung(Maniküre etc) und da ist mir eingefallen, das meine mam immer gesagt hat, als die oma gestorben ist hat sie ihr vorher noch die haare und so gemacht. das gruselt mich schon. alles wiederholt sich hab ich das gefühl.
Heike (F)- vielen Dank für die nummer, dass ist sehr lieb von dir- habe sie mir notiert. Mit dem krank schreiben, dass werd ich wohl auch bald mal in anspruch nehmen müssen, habe auch einen sehr verständnissvollen arzt, der bei mir ja die krebs untersuchungen gemacht hat, obwohl ich als gesunde keinen anspruch drauf habe.
So und damit es wenigstens eine sonnige nahricht heute gibt möchte ich mal ganz stolz verkünden, dass mein kleiner ab heute ganz allein laufen kann. das gibt mir voll kraft

Ich danke euch für eure lieben zeilen und schick euch ganz viel sonne und alle lieben wünsche
Viele grüße
eure janin
Mit Zitat antworten