Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.02.2008, 08:54
Thomas 74 Thomas 74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 2
Standard BefundÜbersetzung?Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo!
Ich bin neu hier und schreibe für meinen Vater.Vielleicht kann uns hier jemand evt.den Befund des Ct´s übersetzen,denn sein Arzt gibt ihm nicht wirklich auskunft über seinen jetzigen Zustand.

Periphere Tumorbildung im links pleuranahen laterodorsalen Unterlappen von 4,4 mal 3,2cm,hochgradiger Verdacht auf weitere bis zu 2,2cm durchmessende Rundherde im apikalen Unterlappensegment dorsobasal im Randsinus rechts und eine kleinere 1 cm durchmessende Rundherdstrukturen im lateralen Unterfeld rechts zusätzliche ausgeprägte hiläre und paratracheale und retrotracheale Lymphome von Teilweise bis zu 3,3,cm vor der Trachealbifurjation,dorsal und unterhalb der Bifurkation bis zu 5,6 cm durchmessende polyzyklische Lymphome,die Lymphomknoten im Bereich der Hili sind beiderseits links grösser rechts von bis zu 2 cm durchmessend dargestellt.Zusätzliche Darstellung von einem retrocularen Lymphknoten 1,5 cm durchmessend rechts sowie Nebennierenmetastasen rechts von 2,6,links von 1,5 cm Durchmesser.
Ausgeprägte dorsobale Lungenfibrosierung rechts ausgeprägter links mit kleinren beginnenden Fokale Läsionen an Leber und Milz-soweit dargstellt sind nicht sichtbar.Aortensklerose im Aortenbogen und im deszendierenden thorakalen Aortenabschnitt.
Osteochondrose und Spondylosis deformans der mittleren und unteren BWS mit kräftigen Spangenbildungen ventral rechts betont.

So das war der Befund...Bitten um Hilfe,das Krankenhaus einweisung erst am Mittwoch erfolgt und bis dahin kann mein Vater nicht warten.

Danke
Mit Zitat antworten