Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 11.10.2007, 23:30
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Liebe Doris,

es ist sicher sehr schwer zu verstehen wenn ein von uns sehr geliebter Mensch bei dieser Diagnose nicht wenigstens ein Mal richtig dagegen ankämpfen will. Dein Vater ist auch in einem Alter wo man noch nicht daran denkt ihn hergeben zu müssen. Aber ich denke es wird sehr schwer für Dich oder Euch, wenn nur ihr den Kampf wollt. Ich selbst fürchte mich auch vor dem Tag an dem mein Vater sagen könnte: Soweit gut bis jetzt, aber eine weitere Behandlung möchte ich nicht. Wir können unseren Lieben sehr viel Kraft zum Kämpfen mitgeben, aber Sie müssen es auch wollen! Wir müssen letztendlich die Therapie nicht aushalten. Man weiss nie mit was für Nebenwirkungen man zu rechnen hat. Ich habe zwar schon von sehr vielen gelesen, die die Chemo sehr gut vertragen haben, was auf mich sehr positiv wirkte Ich für mich würde es vielleicht versuchen. Ich denke mein Vater hat auch sehr von seiner Strahlenbehandlung profitiert, so dass ich ihm wahrscheinlich auch noch zu einer Chemo raten würde, wenn es die Situation erfordert. Aber ich bin auch recht froh von seinen Ärzten auch immer wieder daraufhingewiesen zu werden, daß man immer die Relation im Auge behalten muß was man erreichen kann. Man neigt einfach auch dazu schwer loslassen zu können. Ist leider so. Es ist ein sehr schmalen Grad auf dem man sich befindet. Es ist eine sehr schwierige Situation und noch viel schwieriger den Wunsch Deines Vaters anzunehmen.
Du solltest Dich mit Deiner Mutter besprechen.
Pass auf Dich auf und fühle Dich umarmt!

Liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten