Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.07.2003, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Ulrike, Jürgen und alle anderen,

die Hufelandklinik ist laut ihrer Homepage eine Klinik, die ganzheitlich therapiert, auch orthomolekulare Medizin anwendet z.B. Das ist nichts anderes als Vitamingabe.

Wenn das nicht stimmt, was dort steht, Ulrike, klar, dann lügen sie auf ihrer Homepage, dann hast Du Recht, ich sollte meine Quellen alle vergessen, und nur noch glauben, was ich am eigenen Leibe erlebt habe, und nicht nur mit eigenen Augen gesehen, was von einer offiziell anerkannten Klinik im Internet veröffentlicht wird, oder hier geschrieben wurde.

(Meine Güte, ist das albern!)

Dass sie dort der Schulmedizin nicht abgeneigt sind, habe ich gewußt (und auch geschrieben). Aber sie wenden eben auch versch. Naturheilkundliche, ganzheitliche Methoden an, und haben damit gute Erfolge.

Nun hängt euch doch nciht so dran auf, dass ich noch nicht dort war.

Nun mal ganz allgemein: Auch Ärzte z.B. verordnen manchmal Medikamente, die kontraindiziert sind für den bereffenden Patienten. Weil sie z.B. nicht abgleichen mit den Medikamenten, die er schon nimmt, oder weil sie vergessen haben, dass er auf diesen Wirkstoff allergisch reagiert etc. (Habe ich selber schon erlebt!!!).

Man muß sowieso vor allem auf sich selbst aufpassen.

Und ich bin kein Arzt, das hat wohl auch kaum jemand gedacht hier. Ich schreibe einfach meine Ideen, so blöd ist wohl keiner, dass er das liest und denkt, oh, ich folge Patricias Ideen buchstabengetreu und überhaupt, egal ob das bei mir paßt oder nicht.

Auch Holger und seine Familie z.B. haben es mit ihrer persönlichen Situation selbstverständlich in Einklang gebracht. Ihr, Ulrike und Jürgen, widerum lehnt es ganz ab.

Alles völlig in Ordnung.

Und genauso in Ordnung ist es, dass ich eine Chemo ablehne.

Wir sind zum Glück alle freie Menschen, und das wird hoffentlich noch lange so bleiben. Das betrifft übrigens auch die Meinungsfreiheit.

Nur noch zum Verständnis, Ulrike: Nicht die Immun Chemo gibt es nicht, sondern die allwissende Weisheit.

Hallo Rudolf, ich wollte auch noch was zur Schwer- oder Leichtverdaulichkeit der Budwig Kost sagen. Ein Ziel dieser Kostform ist, dass der Darm immer möglichst schnell entleert wird, um die angesammelten Giftstoffe möglichst nicht lange im Körper zu haben. Schwerverdaulich heißt doch aber, es liegt lange imDarm, oder nicht? Also jedenfalls diesen Aspekt, dass es schnell ausgeschieden wird, den soll die Budwig Kost schon erfüllen. Ich vermute mal, das liegt an dem Leinsamen. Vielleicht auch an den anderen Ölen.
Mit Zitat antworten