Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.04.2006, 14:21
Heike3112 Heike3112 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mutter liegt im Sterben!!

Liebe Jessie,

ich versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen.
Die Krankheit deiner Mutter und deren Verlauf zeigt mir mal wieder, wie schrecklich der Krebs zu unseren Angehörigen sein kann. Bei meiner Mutter begann alles vor über 10 Jahren – Brustkrebs. Sie erholte sich sehr gut. 10 Jahre später dann Metastasen in der Lunge und im Kopf. Ab da ging alles ganz schnell. Nun liegt meine Mutti seit mehr als einem Jahr im Koma und wird künstlich ernährt. Auch wir hatten Probleme mit dem Erbrechen. Die Sonde
wurde vom Magen in die Nähe des Darms verlegt. Nun haben wir wieder seit ½ Jahr Ruhe. Die Schläuche für die Ernähung setzten sich auch immer zu. Die Pfleger hatten den Einfall, öfters mit Cola nach zu spülen und das geht ganz gut. Auch wurde die Fließgeschwindigkeit reduziert. Ich weiß nicht ob ich froh darüber sein soll, dass meine Mutti im Koma liegt und hoffentlich nichts mehr von ihrer Situation mitbekommt.
Ich bin so wütend und traurig, dass sich die Menschen so quälen müssen. Ich kann meine Mutti leider nicht zu Hause pflegen. Sie ist in einem Heim untergebracht – was sie nie wollte.
Ein Jahr ist eine lange Zeit! Warum hat sie nur noch so viel Kraft? Ach mir gehen jeden Tag so viele Gedanken durch den Kopf.

Sei lieb gegrüßt und viel Kraft
Heike
Mit Zitat antworten