Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.08.2007, 18:02
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Liebe meinedrei,

ich weiß nciht wie ich Dir antworten soll. Aber ich will es versuchen.Ich habe mir gerade vorgestellt wie ich reagieren würde,wäre ich in Deiner Situation. Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht,die zu dem Zerwürfnis zwischen Deinem Vater und Dir geführt haben. Ich möchte mir auch nicht anmaßen darüber zu urteilen,oder dich sogar zu verurteilen. Steht mir nicht zu.
Aber vieleicht hast Du die Möglichkeit mit Deinem Vater telefonischen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht fragst Du Ihn dann selber,ob er sich wünscht das Du kommst. Vielleicht kannst Du auch aus seiner Reaktion am Telefon erfahren,wie sein Wunsch lautet. Ich glaube ich würde hinfahren und ihm die Hand reichen.Ich bin der Meinung Du musst nicht vergessen was gewesen ist,aber vielleicht kannnst Du Ihm seine Fehler verzeihen.Mein Vater hat auch bei meiner Erziehung Fehler gemacht,aber machen wir nicht alle welche? Irgendwann hat er mich angerufen,und mich gefragt,ob ich Ihm noch böse bin.Bin ich ihm allerdings nie gewesen. Als ich ihm dann sagte,das das für mich schon längst ereldigt ist und ich ihm seine "Fehler" nicht übelnehme ,hat er am Telefon geweint.Ich glaube er wollte noch mal "reinen Tisch" machen. Als er seine Reise antrat,war ich bei ihm. Die ganze Zeit. Mit hat es sehr viel gebracht und auch bedeutet,ihn zu begleiten.
Ich denke Martina hat es sehr schön ausgedrückt.Vielleicht fehlt es Dir irgendwann,dieser Moment.Vielleicht auch nicht.
Versuche Deinen Vater so zu sehen,wie er früher war,vom äusseren,auch wenn dieser Mensch ncit mehr dem Vater ähnelt,wie er früher einmal aussah.
Ich denke Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Mut dafür,und falls Du Deinen Vater besuchen solltest schcike ich Dir alle Kraftpakete die ich habe.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten