Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 25.06.2011, 19:22
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nach doch jetzt drei Wochen mal wieder melden.
Die letzten Male, die ich mich eingeloggt habe, habe ich leider in diesem Forum viele traurige Nachrichten lesen müssen. Das hat mich so bedrückt, dass ich gar nicht von meinen Wehwechen während der Chemo schreiben wollte.

Jetzt trotzdem ein Update. Donnerstag vor einer Woche habe ich mit dem adjuvanten (vorsorglichen, nach der OP) Zyklus der Chemo begonnen. Mittlerweile habe ich zwei Sitzungen hinter mir, weiterhin Cisplatin und 5FU.
Nach der ersten Sitzung ging es mir 4 Tage sehr schlecht, mittlerweile nach der zweiten (gestern) habe ich mich wieder etwas gefangen. Durch die noch ausstehenden vier Termine werde ich mich ziemlich durchbeissen müssen.

Die Folgen der Op gehen langsam zurück, ich kann mich wieder normal bewegen, habe sogar schon wieder Golf gespielt. Das Essen ist noch schwierig, ich habe dauernd ein Völlegefühl und muss mich disziplinieren, dass ich über den Tag verteilt esse. In der Woche nach der ersten Chemo (Cisplatin) habe ich prompt drei weitere Kilo verloren, langsam merke ich auch, dass ich körperlich nicht mehr viel zuzusetzen habe. Ich hoffe, dass die Freude am Essen mit der Zeit zurück kommt und sich das alles weiter normalisiert. Ich habe weiterhin das Ziel in der zweiten Augusthälfte mit der Famile Urlaub zu machen und ich möchte ab Mitte September wieder schrittweise anfangen zu arbeiten. Mal schauen.

Jens