Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.01.2013, 20:32
Benutzerbild von Froschilie81
Froschilie81 Froschilie81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: nähe Ffm
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Hallo Wicked Witch,

ich habe noch nie Cortison bekommen. Deshalb kann ich noch nicht mitreden. Ich habe morgen mein Vorgespräch für die Chemos, da werde ich auf jedenfall auch den verlinkten Beitrag mitnehmen und es mit dem Arzt besprechen. Meine erste Chemo bekomme ich am Montag.

Mein Diabetologe hält sich sehr bedeckt was das Thema betrifft, man will wohl nix falsches sagen. Natürlich reagiert jeder etwas anderes, aber das man mehr Insulin benötigt bei Cortisongaben ist klar. Ich bin ziemlich froh über den Beitrag aus Bad Mergentheim (in der Klinik dort war ich auch mal zur Neueinstellung - ich fand die sehr kompetent -), da hat man wenigstens eine kleine Orientierungshilfe. Auf das Cortison möchte ich ungerne verzichten, da geht es leider ja nicht nur um die Vorbeugung von Übelkeit, aber ich bin natürlich kein Onkologe vielleicht ist das ja auch von Chemo zu Chemo unterschiedlich und bei deiner durchaus möglich darauf zu verzichten. Ich bekomme ETC.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass du dich auf meinen Beitrag gemeldet hast! Die Umstände sind natürlich weniger schön, aber ich fände es toll wenn man sich hier etwas austauschen könnte. Ich werde hier Bescheid geben, wie es läuft mit Chemo und Zucker und wie ich es gehändelt habe. Ich drücke dir die Daumen für morgen, dass alles gut läuft und du keine Probleme (Nebenwirkungen) mit deiner Chemo haben wirst!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten