Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.04.2013, 16:51
Benutzerbild von Froschilie81
Froschilie81 Froschilie81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: nähe Ffm
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Hey Wicked Witch,

die Nachricht "BRCA1 und 2 positiv" tut mir wirklich sher leid für dich! Ich hatte da mehr Glück. Ich habe keine relevanten genetischen Veränderungen. Das nützt dir aber natürlich nichts. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Es tut mir sehr leid! Lass dir auf jeden Fall gleich alles zum Wiederaufbau bzw. zur Rekonstruktion erzählen. Vielleicht macht das etwas Mut. Ich habe gehört es gibt ein Verfahren bei dem man Bauchfett entnehmen und für die Modellation der Brust verwenden kann. Ein schöner flacher Bauch das kann ja eine angenehme Nebenwirkung sein. Wegen der Eierstöcke... ich hoffe deine Familienplanung ist abgeschlossen *Daumendrück* Ich wünsche dir nochmal ganz viel Kraft um diese neue (wirklich unerfreuliche) Nachricht zu verdauen!!!!

Also vielleicht kann ich dir wegen des Taxol ein wenig Hoffnung machen. Natürlich ist es bei jedem etwas anders, aber im Rückblick muss ich sagen habe ich das Taxol (Paclitaxel) gut verkraftet. Klar die Cortisongabe war ein dicker harter Brocken (wegen dem Zucker), aber sonst waren die Nebenwirkungen (Schüttelfrost - nur am ersten abend -, Unterleibskrämpfe, Bein- und Knieschmerzen, kribbeln in den Fingerspitzen und eine leicht taube Nase) gut zu verkraften bzw. mit alle 6 Stunden 600 mg Ibuprofen erträglich. Ich hoffe du kommst damit auch gut klar. Das Taxol bekommst du jetzt wöchentlich?

Also momentan ist der Zucker immernoch etwas chaotisch. Auch wenn es zwar besser läuft als wie direkt nach der Chemo (der Cortisongabe), ist es immernoch nicht wieder alles im Lot. Ich habe noch zwei Tage zeit - bis zur nächsten Chemo - um die Basalrate anzupassen. Direkt nach der Chemo möchte ich nicht an der Basalrate basteln, man kann ja schlecht abschätzen in wie weit evtl. der Blutzucker doch durch die Chemo beeinflusst wird. Vielleicht habe ich auch ein wenig zugenommen (bestimmt wegen dem Cortison), da benötigt man ja dann auch etwas mehr Insulin.
Für meine nächste Chemo habe ich aber nun mit den Ärzten ausgehandelt wieder komplett auf das Cortison zu verzichten Solange ich keine allergischen Reaktionen zeige, werde ich demnach meine letzten 3 Chemos ohne die Gabe von Cortison abhandeln dürfen. Ich hoffe sehr, dass ich nun das Cyclophosphamid genauso gut vertrage wie am Anfang das Epirubicin. Du darfst mir gerne mit die Daumen drücken.

Ich trage übrigens die Insulinpumpe Spirit Combo von Accu-Chek. Ich habe wirklich alle Möglichkeiten. Ich kann die Basalrate von 10 % - 250 % (in 10er-Schritten) verstellen. Welche Pumpe hast du denn?

Ja was heißt ich habe jemaden der nach mir schaut. Ich habe einen Lebensgefährten , der ist anwesend, wenn er nicht gerade arbeitet. Meine Mom ruft dann auch mal auf dem Telefon an, um zu hören wie es mir geht. Ansonsten mach ich mir da aber ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Selbst wenn die Pumpe auf 150 % läuft und ich in eine Hypo rutsche, wird ja irgendwann die Leber ihre Reserven ausschütten und ich wache spätestens danach dann wieder auf. Hatte auch bei der ersten Cortisongabe nach den 5 Tagen dann einmal nur 28 gemessen. Das ging auch total schnell. Ich war nur 30 Minuten mit dem Hund draußen. Ich messe immer bevor ich Gassi gehe, da hatte ich 110 und als ich wieder zu hause war, wie gesagt die 28. Zumindest wusste ich dann, dass ich die 150 % wieder runter stellen kann. Bist du alleine zu hause?

Ich freu mich auf deine Antwort und drücke dir wie gesagt fürs Taxol die Daumen. Ich muss am Donnerstag (02.05.) wieder ran. Bis bald.

LG Froschilie
Mit Zitat antworten