Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.12.2007, 11:05
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Mein Papa wird bald sterben ...

Hallo Dirk,

mein Papa ist vor etwas über einem halben Jahr gestorben. Eine Woche bevor ich meine Diplomarbeit begonnen habe, erhielten wir die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Sich auf die Arbeit konzentrieren war völlig unmöglich, aber ich musste es versuchen weil ich es versprochen hatte. Solange mein Papa es konnte, hat er immer gefragt wie ich vorankomme. Zwei Monate nach der Diagnose ist er gestorben. Wir haben Ihn bei uns zu Hause bis zum letzten Atemzug begleitet. Trotzdem habe ich nebenher versucht an meiner Arbeit zu schreiben. Wenn ich damals mit der Arbeit aufgehört hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht wieder angefangen.

Du kannst dich aber auf jeden Fall krank schreiben lassen, das dürfte kein Problem sein. Du musst dich ja nur für die Prüfungen krank schreiben lassen, die kannst du dann automatisch im nächsten Semester nachholen (so war's bei uns an der FH). Ich denke auch nicht, dass dir in soeiner Situation irgendjemand Steine in den Weg legt. Nachdem mein Papa gestorben war, bin ich zwei Wochen daheim geblieben, auch um meine Mama bei den ganzen Erledigungen zu unterstützen.

Ich würde mich aber nicht für das ganze kommende Semester krank schreiben bzw. beurlauben lassen, denn du wirst eine Ablenkung bzw. Aufgabe brauchen (auch wenn's schwer ist).

Ich wünsch euch für die kommende Zeit alles Gute und ganz viel Kraft.

LG Katja
Mit Zitat antworten