Thema: Feiertage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.12.2004, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Feiertage

Marion, ich werde "ihn" nicht erkennen, weil es "ihn" so personifiziert, wie viele ihn sehen, nicht gibt, nicht für mich.
Weisst Du, es mag für viele leicht sein, daran zu glauben, dass es einen Gott gibt und dass er derjenige ist, der auf alle Fragen eine Antwort bereit hält, wenn man ihn denn erst mal erkannt hat...ich habe noch nie an "ihn" geglaubt und ich denke, dass es auf viele Fragen eben keine wirklich zufriedenstellende Antwort gibt. Ich kann damit gut leben und ich fühle mich auch nicht, so wie Du es sagst, in einer Not, aus der man mich befreien müsste. Ich komme gut klar damit, mein Leben und die Verantwortung dafür selbst tragen zu müssen. Es gibt viele, die unbedingt einen Sinn in allen Dingen sehen müssen und die Antwort, die ich von diesen höre ist dann im Endeffekt "Gott hat es so gewollt"..ziemlich unbefriedigend, für mich...

Ich könnte beten, so lange wie ich wollte, meine Existenzsorgen und die Trauer über den Verlust meiner Mutter wird mir auch ein Gott nicht nehmen. Mag sein, dass der Glaube an Gott vielen hilft, über schwere Phasen im Leben hinweg zu kommen, aber im Grunde genommen, sind sie es selbst, die da wieder rausfinden. Wichtiger sind doch die Menschen um einen herum und die Freunde, die da sind, wenn man sich alleine fühlt. Ich brauche keinen Segen von Gott, denn ich weiss, dass ich immer die Möglichkeit habe, etwas aus meinem Leben zu machen. Und ich kann auch ohne sonntägliche Kirchbesuche ein hilfsbereiter und guter Mensch sein.

Liebe Grüsse,
Sandra
Mit Zitat antworten