Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.07.2016, 16:14
Feldmaus Feldmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 6
Standard Wir sind auch betroffen...

Hallo. Nachdem ich bereits viel im forum gelesen habe ist es an der Zeit, mal unsere Geschichte aufzuschreiben. Ich heiße Diana, bin 40, und seit dem 15.6. Ist unser Leben nicht mehr so wie es einmal war. Da mein Schatz, 43, schon über längere Zeit über schluckbeschwerden klagte ging er zu einer magenspiegelung. Dort wurde ein bösartiger Tumor am mageneingang festgestellt, der bereits 6 cm in den Magen reinragte. Es erfolgte eine stationäre Untersuchung wo folgende Diagnose festgestellt wurde: adenokarzinom mit T 3 N+ M0. Entstanden aus einem long barrett nach jahrelangem Reflux.In der Nähe des Tumors sind 2 Lymphknoten auffällig aber bis jetzt nicht beurteilbar. Und als Krönung hat er noch ein Tennisballgrosses gutartiges schwannom an der nebenniere. Als Therapie bekommt er jetzt eine 8 wöchige Chemotherapie. Alle 14 Tage mit 3 tätigen Infusionen und 24 stundenpumpe. Danach ist eine op geplant mit großer teilresektion von Magen, Speiseröhre, Entfernung Galle und nebenniere. Danach wieder Chemotherapie. Mir ist schon ganz schlecht wenn ich nur daran denke. Ich habe furchtbare dunkle Stunden hinter mir und bin leider überhaupt nicht so stark wie ich sein müsste. Von heulkrämpfen und panikattacken war alles dabei. Ich habe sogar mir schon ausgerechnet ob ich die Wohnung alleine halten kann. Dafür kam ich mir sehr schäbig vor und habe mich sehr geschämt... Jetzt hat mein Schatz 2 chemos bereits hinter sich und es sind bis auf Nase laufen, Verstopfungen und starkes schwitzen keine Nebenwirkungen erkennbar. Er futtert wie ein scheunendrescher und bringt stolze 112 kg bei 193 cm auf die Waage. Was ich nicht verstehe warum keine Bestrahlungen erfolgen und kein neues Staging vor der op. Ist das normal? Leider sind vom Arzt auch keine Prognosen bezüglich unserer Chancen zu bekommen... Das macht mich total fertig und ich habe nur noch Angst vor der Zukunft.leider habe ich den Fehler gemacht im Internet zu googeln und die Prognosen haben mich fix und alle gemacht. Er ist doch mein Leben mein ein und alles. Sorry das ich euch so zugetextet habe. Aber das schreiben tat gut



Traurige grüße diama
Mit Zitat antworten