Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 10.07.2007, 08:27
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Irmgard,
zu deinen Fragen bzw. Antworten :
Ich denke, dein Mann hat schlicht und einfach kein Hungergefühl. Woher soll das auch kommen. Andere lassen sich den Magen verkleinern um abzunehmen und du möchtest(nachvollziehbar), dass dein Mann zunimmt. Ich habe erst seit etwa einem1/4Jahr wieder Hunger. Vorher musste ich immer nur über den Kopf mich ermahnen zu essen. Manchmal habe ich schon nach 3Bissen das Gefühl satt zu sein. Seltsamer Weise war das nur bei Spargel nicht so. Dafür hatte ich dann anschließend Dumping.Auch nicht das Wahre. Alles Gute für eure Reiseplanung.
Ich gebe Dir recht, daß es mit so einem verkleinerten Magen schwierig ist ein Hungergefühl zu bekommen und große Portionen zu essen. Deshalb haben wir mit meinem Mann einen Kompromiss geschlossen um ein Abnehmen zu verhindern. Er ißt jetzt mehrere Mahlzeiten und versucht dabei immer etwas mehr zu essen als er möchte. Ich leide jedesmal mit, wenn etwas Essen im Hals nicht richtig rutscht. Aber er hat es in dieser kurzen Zeit geschafft seine Portionen etwas zu vergrößern . Man weiß ja, daß ein Magen sich auch wieder ausdehnen kann. Diese Hoffnung haben wir jedenfalls. Natürlich ist uns klar, daß das wohl seine Zeit braucht. Ich muß dazu sagen, daß mein Mann immer sehr gerne gegessen hat und auch für meine Verhältnisse große Portionen essen konnte. Er hatte nie zugenommen und war immer ein schlanker Mensch. Ich bin froh, daß er in den letzten Tagen nicht weiter abgenommen hat.
Ich achte sehr darauf, daß er hochwertige Lebensmittel ißt (vgl. meine Beiträge). Ich denke, daß es ein sehr wichtiger Beitrag zur Gesundung und Gesunderhaltung ist.
Zur Mistel habe ich mal eine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit frieren und schwitzen? Ich kann mich nicht daran erinnern, ob das im vergangenen Jahr auch so war. Ich habe zwar ein anstrengendes aber auch sehr schönes Wochenende in Berlin hinter mich gebracht. Aber ich denke nicht, dass das der Grund dafür war. Es war zwar nasskalt, aber ich habe manchmal in einem solchen Ausmaß gefroren, dass ich Schüttelfrost hatte, ein ander mal Schweißperlen um die Nase und auf der Stirn. Es geht mir aber gut! Ich habe auch keine Erkältung bekommen, wie ich befürchtete.
Bei meinem Mann sind bisher durch die Mistelkur keine Beeinträchtigungen aufgetreten. Mein Mann hatte schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck, das hat sich bisher nicht verändert. Er hatte vor seiner OP immer Nachts viel geschwitzt, das ist etwas besser geworden. Er fühlt sich zur Zeit immer noch schlapp und hat beim Laufen ab und zu ein leichtes Schwindelgefühl. Deshalb haben wir auch vereinbart, daß er bis zum Abklingen dieser Beschwerden nicht Auto fährt. Wir führen das auf sein derzeitiges Gewicht (52 kg bei einer Größe von 1,70 m) zurück.
Vielleicht rührt dein Schüttelfrost und deine Schwitzatacken auch von den Wechseljahren (falls Du dich darin befinden solltest)? Ich z.B. friere immer sehr leicht, egal ob im Sommer oder Winter. Allerdings schwitze ich so gut wie nie. Ich hoffe , daß Dir Berlin gut gefallen hat. Ein Wochenende ist leider zu kurz um alle schönen Seiten von Berlin zu sehen. Vielleicht hat Dich dieser Besuch annimiert, das nächste Mal etwas länger zu bleiben. Berlin hat auch eine wunderschöne Umgebung.
Der Kinobesuch hat meinem Mann gut getan. Wir haben über den Film viel Lachen können. Wir werden diese Aktion öfter wiederholen.
Inzwischen geht mein Mann auch 2 x in der Woche zur Krankengymnastik. Dort werden Atemübungen und auch div. Übungen für den Rücken ect. durchgeführt. Wir sind Saunagänger und wenn es so weiter geht, wird mein Mann in 2 - 3 Wochen wieder mitgehen. Er wollte gleich nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus in die Sauna gehen, aber davon haben ihm die Ärzte abgeraten. Inzwischen hat er es selber eingesehen, daß es verfrüht ist.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten