Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.02.2015, 20:51
laolam laolam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 22
Standard AW: Ganz schön viele Fragen und Nöte...

Liebe Elsa,
mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mama.Mein Mann ist auch vor sechs Monaten an Krebs(Pleuramesitheliom) gestorben.Er wollte seinen Tod nicht akzeptieren, er konnte nicht mehr laufen, hat es aber tapfer geübt, bis zuletzt hat er sich so verhalten, als ob nichts gewesen wäre, als ob man auf einer Palliativstation gesund werden kann.Er hat mit mir seine Lieblingsfilme geguckt. Er meinte immer er wäre noch nicht todkrank.Ob er sich damit abgefunden hat, ob er den Frieden damit geschlossen hat, weiß ich nicht.Ich konnte und wollte nicht das ansprechen. Ich war einfach da und habe so gemacht, als ob alles ok wäre. Ich habe es auch verdrängt, ich wollte einfach nicht die Tatsache wahrnehmen, dass er bald sterben muss. Ich habe ihm nur tausendmal gesagt, dass ich ihn über alles liebe.Am Ende hat er nur auf meine Stimme reagiert, es tat ihm gut, ich habe ihm Lieder gesungen, aber losslassen konnte er als ich von ihm etwas entfernt stand und nicht bei ihm saß.
Er war erst 51, viel früh um zu sterben.
Es ist sehr schade, dass er sich von mir nicht verabschiedet hat, er hat das inderekt in letzten Monaten gemacht.Wir haben uns sehr geliebt und haben es tausendmal zueinander gesagt.
Er hatte am Ende viel Angst, das weiß ich.
Oleg, ich vermisse dich so sehr, mein Schatz
Laolam
Mit Zitat antworten