Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 06.01.2018, 19:19
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: G3, Triple negativ

Liebe Mortal,

Ich war im November dreieinhalb Wochen in den USA- Florida und zwischendurch eine Woche in New York. Es war einfach herrlich! Ich habe total abgeschalten und bin tiefenentspannt (und ein paar Kilo schwerer) zurückgekommen. Leider war der Dezember im Büro wieder viel zu stressig. Mein Arbeitgeber ist auch verständnislos, fordernd und häufig gemein. Aber: am 8. Februar fahre ich auf Reha. Ich wollte zuerst nicht fahren, habe dann aber im Herbst mit unserer sehr netten Betriebsärztin gesprochen, die mir unbedingt dazu geraten hat. Und jetzt freue ich mich schon sehr. Drei Wochen nur für mich, ohne Stress, ohne Menschen, die irgendetwas von mir wollen.

Manchmal denke ich, dass die Chemo fast leicht war gegen die Zeit jetzt. Vielleicht kommt mir das in der Erinnerung nur so vor. Oder vielleicht war ich damals so mit Cortison vollgepumpt, dass ich ständig so vital war. Jetzt habe ich oft das Gefühl, dass mir alles zu viel wird, dass ich den Stress, der früher gar kein Problem war, einfach nicht mehr aushalte.

Aber immerhin: Montag hab ich wieder Nachsorge. Ich war schon bei der Mammographie und bei der Laborkontrolle (ich muss den Blutbefund ins Krankenhaus mitbringen, damit ich nur einmal vorbeikommen muss) und die Mammographie ist in Ordnung, die Tumormarker ebenfalls. Nur die relativen Leukozyten sind nicht ganz in Ordnung. Ich werde mal fragen, was das heißt. Seitdem ich das gesehen habe, bin ich auch wieder ganz beruhigt: die Neuropathie macht mir doch zu schaffen und ich habe häufig Schmerzen in den Knöcheln und Händen. Manchmal habe ich mich in die Vorstellung, dass das sicher schmerzen von Knochenmetastasen sind, reingesteigert und war ganz hysterisch. Jetzt, wo ich weiß, dass der Blutbefund in Ordnung ist, bin ich wieder ganz beruhigt. Wenn das jetzt den Rest meines Lebens so weitergeht, dass ich hinter jedem Schmerz gleich Metastasen vermute, sterbe ich wahrscheinlich in ein paar Jahren an einem Herzinfarkt.

Die Bestrahlung ist lästig- dieses tägliche ins Krankenhaus fahren, fand ich unglaublich lästig. Aber wenn Du die Bestrahlungen hinter Dir hast, ist es mal zu Ende. Ich weiß noch, wie ich am letzten Bestrahlungstag singend und vor Freude weinend aus dem Krankenhaus getanzt bin. Und die Zeit kommt schneller, als Du Dir vorstellst!

Alles Liebe
Erzsi