Thema: Prostatakrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 09.07.2003, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

hallo ihr betroffenen und angehörige

<ich bin durch zufall über die suchmaschine hier her gekommen.
<bin gerade dabei mir das rauchen abzugewöhnen!
<und wollte agumente gegen das rauchen am besten mit <abschreckenden bildern.
<da ich am 9.11.2002 erfahren habe das mein vater prostata <krebs hat, habe ich mal auch unter der rubrik geschaut.

<als ich die schicksale und krankheitsverläufe gelesen habe <bin ich mental erst mal zusammen gebrochen.
<alles was ich innerlich seid dem 9.11. unterdrückt habe um <zu funktionieren ist nach oben gekommen.
<am nachmitag gestern ging es mir dann besser, die tränen <haben mir etwas erleichterung verschaft!

<ich möchte hier keineswegs als jammeraugust rüberkommen.
<nur nachdem ich im november 2002 erfahren habe das mein <vater PK hat, habe ich das verdrängt und er hat das auch so <gesagt ganz labitat als wenn er schnupfen habe. und er hat <mich per tel. immer auf dem laufenden gehalten.

<und so habe ich das gar nicht gemerkt wie ich mich da immer <verbissener hineinsteigere und freudlos durch das leben <renne und nach aussen zu gemacht habe.
<und den schmertz in meine beziehung getragen habe.
<das weihnachtsfest war wie in schlafwandel keine iniatieve <neue impulse für meine beziehung !!! fehlanzeige
<so eine art depression wie ein schock.(kanninchen _schlange)

<das ende vom lied mein vater hält mich per tel. auf dem <laufenden und erst war unklar ob mit medastasen oder ohne <erkrankt ist.
<und der psa war im november auch unklar.

<so kam alle vier wochen eine neue schlechte nachricht dazu.
<da ich in meiner nachbarschaft vor sieben jahren ein PK fall <hatte und bei mein besten freund seinen vater das ende <ziemlich miterlebt habe bei PK kann ich mir das was kommt <gut vorstellen

<also mein vater weiss seid mitte november das der psa1500
<dann dezember bekommt er spritzen wo er abwechseld schwitzt <und friert
<anfang januar ist klar das er auch knochenkrebs hat
<ab januar fällt der psa wert so auf 700
<psa steigt und fällt wie er will bloss was schreibt ihr da <immer von 0,9 oder 13? ist das kein psa wenn mein vater mir <von mehreren 100 berichdet?
<er klagt nicht !! er spielt den humorvollen

<frage "hast du starke schmerzen?"
<"der schmertz ist von den linken rippen weg"
<ach das ist aber schön!

>"ja jetzt tun die rechten rippen weh"
<"der schmetz ist immer auf der wanderschaft"
<er meint das er noch nie solche schmerzen hatte!
<er hat auf dem bau gearbeidet und ist nicht wehleidig!
<hat nie gejammert wenn er sich mal auf arbeit selbst <verletzt hat, oder ein kollege ihn voll ungeschick einen <schmerz machte.
<nun sagt er: "ich habe in meinen knochen manchmal solche <schmerzen, als wenn mir einer mit dem hammer draufhaut!"

<deshalb muss er verdammte schmerzen haben denn sowas hätte <er früher nie gesagt! was mich sehr geärgert hat das der <behandelde urologe zu mein vater gesagt hat diese spritze <kostet ca450,- euro und in seinen falle lohne sich das fast <nicht mehr!
<ist das nicht eine unverschämtheit?!

<auf jedenfall habe ich nachdem ich erfahren habe das es <schon im endstadium ist wie ich meine eine massieve <depression!

<das schlimme ist ja nun das ich mir von meinen vater geld <geborgt habe da meine lebensgefährtin das totale caos <angerichtet hat.
<das geld wurde 9monate vor seiner erkrankung von ihn geborgt.
<mein vater pflegt seid drei jahren meine mutter die hat nach <zwei schlagafällen pflegestufe III ist.

<da meine lebensgefährtin immer wieder über katalog zeug <bestellt hat und die übersicht verlohren hat, kann ich <meinen vater nicht mal besuchen. wie soll ich ihn unter die <augen treten nach über ein jahr schulden. und nicht ein cent <zurück gezahlt.
<ich wohne ca.600 km weg auf betreiben meiner freundin
<wenn mein vater innerhalb der nächsten monate stirbt weiss <ich nicht was ich mit meiner mutter machen soll.
<sie setzt jetzt schon ziemlich boshaft mein vater zu "ja du <hättest doch mal früher zur vorsorge gehen können!!"
<das hilft ihn auch nicht mehr.

<nach viermonatiger depression von mir im zeitraum dezember <bis mitte april 2003.


<hat sich meine langjährige lebensgefährtin von mir getrennt.
<sie hat zwar viel caos angerichdet. aber ich habe sie bis <zuletzt geliebt.auf ihre iniatieve sind wir überhaupt so <weit weggezogen von zu haus

<so wer sich bis hier her durchgewühlt hat bitte ich zu <endschuldigen das es weder im schriftbild noch in form
<dem endspricht was der gelegentliche besucher dieses forums <gewohnt ist.
<eigentlich bin ich ein recht lustiges knöpfchen, und kenne <mich seid wochen nicht mehr.

<nun meine frage gibt es selbsthilfe gruppen von angehörigen? <und wenn ja wie findet man da kontakt?


<wie schlimm ist das wirklich? er hatte erst wasser im bein <und die wussten erst nicht was er hat und die werte waren am <anfang um die 1500, ist das das endstadium?
<ihn wurden keine op,chemo und keine bestrahlung angeboten!
<das lässt mich vermuten das er nicht mehr lange zu leben <hat?!
<ich habe etwas medizinischen verstand, woauf man nicht <umbedingt schliessen würde wenn man das da oben liest.
<sorry bin etwas von der rolle zur zeit.

<wenn jemand mir da was mitteilen kann im bezug auf meine <frage. kann mich unter thor381@gmx.de kontakten


<p.s. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten,
<ich sammele sie nicht. gruss Mario

name@domain.de
Mit Zitat antworten