Einzelnen Beitrag anzeigen
  #428  
Alt 16.11.2008, 20:44
Claudine181963
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen

ich muss zugeben, dass ich seit einigen Wochen fleissig hier im Forum mitlese und nun ist es an der Zeit, dass ich mich vorstellen möchte.

Erst mal zu mir als Person:
Ich heisse Claudia, komme aus Minden, das liegt grob gesehen zwischen Bielefeld und Hannover. Ich bin 45 Jahre alt und geschieden, ich habe drei Kinder im Alter von 23 Jahren (Zwillingspärchen) und einen Sohn von 21 Jahren, der noch bei mir lebt. Ich arbeite als Organisationsleiterin in einer großen Naturheilpraxis.

Ich habe am 4.10. einen Knoten in meiner Brust ertastet.

Der Befund lautet:
ein mäßiggradig differenziertes, invasives duktales Mammakarzinom (G2), Mamma-NPL rechts oben innen; cT2, Tumordurchmesser 3.7 cm. Das Ergebnis ist positiv bezüglich einer HER2-Proteinüberexpression. Die Untersuchung der Östrogen- und Progesteronrezeptoren ist negativ, es ist also kein hormonabhäniger Krebs.

Alle anderen Untersuchungen, wie Ultraschall Lymphknoten, Leber, Galle waren negativ, ebenso das Röntgen des Thorax und das Knochenszintigramm.

Ich habe am 27.10 meine erste Chemotherapie bekommen, 6 mal im Abstand von 3 Wochen, steht diese auf meinem Therapieplan, dazwischen wöchentlich Herceptin.

Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig schreibe, Chemo: Trastuzumab, Carboplatin, Docetaxel und Kevatril. Als Medikamente habe ich vom Klinikum Fortecortin, Emend und die Spritze Neulasta mitbekommen. Ausserdem nehme ich auf Anraten der Oberärztin KelticanN um die Nebenwirkungen der Polyneuropahie in Grenzen zu halten.

Nach meiner Chemo steht dann eine brusterhaltende OP an und wie ich die Ärzte verstanden habe auch eine Strahlentherapie.

Meine erste Chemo habe ich ganz gut vertragen ohne Übelkeit! Mein Kreislauf hat mir nur ein bisschen zu schaffen gemacht. Sonst habe ich zu hohen Blutdruck, in der Woche nach der Chemo war mein Blutdruck total im Keller, meine Zunge war ganz empfindlich und meine Mundwinkel eingerissen.

2,5 Wochen nach meiner ersten Chemo konnte ich morgens meine Haare so rausziehen, ich habe dann selber Kahlschlag gemacht und mir eine Glatze rasiert.

Meine Chefin (Heilpraktikerin) unterstützt mein Immunsystem mit Akupunktur und Spritzen.

Morgen für meine 2. Chemo bin ich vorbereitet und werde meine Blutdruckmedikamente, nachdem ich den Blutdruck kontrolliert habe, in Absprache mit meinem Arzt selbst dosieren.

Boah, das ist jetzt ein halber Roman geworden!

Ich finde es absolut gut, wie ihr hier miteinander umgeht, euch Mut macht und euch über eure Krankheit austauscht!

Ich würde mich auch freuen, wenn ich Frauen hier aus meiner Umgebung kennenlernen würde.

Ich selbst bin ein sehr lebensbejahender optimistischer Mensch. Als ich meinen Knoten ertastet habe, stand ich unter der Dusche, weil ich an dem Abend mit meinem Freund ausgehen wollte. Ich habe auch nur für einen kurzen Moment überlegt: "Was machst du jetzt? Was macht dein Leben aus?" und ich habe dann nicht lange gezögert und mich für den Abend fein gemacht und bin ausgegangen. Ich will leben und dazu gehört auch das Erleben und sein Leben weiter leben :-)

Ganz liebe Grüsse
Claudia

Geändert von Claudine181963 (16.11.2008 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten