Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.08.2007, 18:45
meinedrei meinedrei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Ihr Lieben zusammen, vielen Dank für Eure Antworten.

Unsere Situation ist so verfahren; mein Vater hat viele Leute, die ihn pflegen und begleiten um sich herum und manchmal schmerzt es mich, dass er nie nach mir gefragt hat.

Ich weiß, es klingt hart, aber ich war ihm über 17 Jahre relativ wurscht und er hat sehr viele Gelegenheiten nicht wahr genommen, die sich geboten haben.

Es ist einfach ein Moment, in dem ich sage - soll ich (primär?) an mich denken? Denn ich bin (leider) einer von den gutmütigen Dackeln, die immer zur Stelle sind, wenn etwas ansteht und ich habe mich schon für vieles breit schlagen lassen, das mir im Endeffekt nicht gut getan hat .

Diese Situation überfordert mich, denn ich müste ihm unter Umständen so viel geben - und ich weiß nicht, ob ich bereit dazu bin.
Es ist vielleicht auch Angst, mich hinter dem allem zu verschanzen.

Sprechen kann er nicht mehr, ich fühle mich wie gesagt auch sehr ausgeschlossen aus dem Kreis, der schon lange um ihn herum ist.
Wenn das Bedürfnis meines Bruders so groß ist, dann hätten wir auch ein Treffen organisieren können, als es ihm noch nicht gar so schlecht ging; ich war immer in den Startlöchern, aber es kam kein Ruf.

Ich kann nicht genau sagen, warum es mir so viele schlaflose Nächte und unruhige Tage bereitet, ich habe für mich das Gefühl, dass ich mit der Situation leben kann, ihn nicht mehr zu besuchen.
Aber das kann man vielleicht erst abschätzen, wenn die Situation da war.

Eure Worte haben in mir das Gefühl ausgelöst "Ich muss hin".

Ich werde berichten.

Danke

PS: Ich bin 40, habe schon einiges mit Krankheiten mitmachen müssen, bin also kein junges Ding, das es sich leicht macht, salopp gesprochen, falls jemand den Eindruck haben sollte, ich mache es mir leicht.
Mit Zitat antworten