Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.06.2008, 18:09
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: wie lange auf Befund warten?

Hallo Gittylein,

ich habs befürchtet. :-(

Bei einem bösartigen Befund wird das Ergebnis sehr schnell weitergegeben... alle anderen müssen dann erst mal warten.

Ja, je älter, um so langsamer das Wachstum.

Es kommt jetzt darauf an, wie die OP verläuft. Stoma wird möglichst vermieden, aber nicht immer ist das möglich. *Daumendrück!*

Ganz ganz wichtig ist aber, dass danach bestrahlt wird!
Da der Tumor nicht weit vom After entfernt zu liegen scheint, bieten sich Bestrahlungen regelrecht an.

Leider lag bei meinem Mann der Tumor sehr ungünstig (20 cm vom After entfernt) und Bestrahlungen sind dann nicht möglich.
Er wurde operiert (50 cm Darm sind weg) und hat dann eine Kombi-Chemo erhalten (5FU und Avastin).
Tja und leider war auch schon ein Lymphknoten in Tumornähe befallen.

Trotz allem geht es ihm (uns ;-)) recht gut; wir leben halt bewusster und vor allem... viel ruhiger. :-)

Ach so... Alter... mein Mann war bei Diagnose 2007... 55 Jahre.
Ich hatte meine Diagnose mit 48 Jahren...

Übrigens... sämtliche direkten Abkömmlinge deines Vaters (Kinder, Enkelkinder, auch die weiblichen!) sollten unter ärztlicher Beobachtung bleiben.
Und ab einem bestimmten Alter ist die Darmspiegelung angesagt.

Eins unserer Kinder (32 J.) hat sie schon machen lassen, da war alles ok und nun muss erst in 5 Jahren wieder nach geschaut werden.
Ein anderes Kind (35 J.) hat den Termin im Sept. 2008.

Es war ein hartes Stück Arbeit, die Beiden da hinzu bekommen und erst das energische Gespräch mit einem Arzt hat sie dann überzeugen können.

Und die Tochter ist auf Grund meines Brustkrebses auch noch zusätzlich in Behandlung.

Du siehst, so eine Diagnose betrifft die gesamte Familie.
Aber man wächst da ganz langsam rein; so etwas dauert einfach seine Zeit.

Ich denk an euch!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten