Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1193  
Alt 15.01.2018, 18:08
Benutzerbild von KrebsmitKrebs
KrebsmitKrebs KrebsmitKrebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Westerwald
Beiträge: 11
Standard Meine Neuvorstellung

Hallo zusammen!

Im Juli geboren, darum Sternzeichen Krebs, und mit 44 Jahren am 01. Dezember 2017 die Diagnose Brustkrebs...

"Es" war ein Zufallsfund beim jährlichen MRT, denn ich bin aufgrund der familiären Vorgeschichte engmaschig unter Kontrolle.
Nach dem MRT ging's also zur Stanzbiopsie und man musste sich vorher mit einer Mammographie absichern. War sinnlos. Man sah nichts. Null.
Man wunderte sich....
Beim Ultraschall zwischen himmelsvielen Zysten konnte "es" dann aufgrund der guten Beschreibung des MRT geortet werden. Aufgrund der Größe, 0,8cm, wurde "es" mit einem Titanclip markiert.

Nach der Diagnose war mir klar: Die Brust muss weg. Das macht man aber nicht so einfach. Zunächst wurde also zeitnah operiert, incl. Wächter- und ein weiterer Lymphknoten. Ich dachte es sei alles gut, bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus - es wurden zwei weitere kleine Herde in dem Gewebe gefunden und der Wächterlymphknoten ist kapselüberschreitend metastasiert. Weiterhin ein großflächiges DCIS welches nicht im gesunden raus war.
Die Folge war eine komplette Entfernung des Brustdrüsengewebes am 05.01.18 zzgl. weiterer fünf Lymphknoten.
Diese waren in Ordnung, aber es fanden sich im gesamten Gewebe zwei weitere Millimeter große Herde.

So steht derzeit aus "es" folgende Histologie:
pT1c, G2, pN1a (1/2 sn, 1,4cm kapselüberschreitende Metastase), L0, V0, R0

Hormonrezeptor stark positiv
Her-2/neu negativ
Ki-67 20%

Die Untersuchung der restlichen neuen Teilchen steht noch aus. Ebenso wurde ein Endopredict Test angefordert.

Ich warte also derzeit auf meinen weiterführenden Behandlungsplan. In der Zwischenzeit heilt die riesige Narbe und meine Drainage tut ihr bestes.

Krebs ist halt ein A....loch.

Ich kämpfe für meine Familie (Mann, 2 Jungs 13 und 15) und für mein Hobby Motorradfahren.

Make life a ride!
Mit Zitat antworten