Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 05.03.2013, 09:52
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: BSDK 2007, heute Lebermetastasen

Hallo Sabine,

ich habe gerade Deinen Hilfeschrei vernommen.
Wie wäre es mit einem Hospiz? Gibt es eines bei Euch in der Nähe?
Wir wollten das im Dezember eigentlich auch nicht, aber ich konnte das alleine auch nicht stemmen und deshalb haben wir uns doch für ein Hospiz entschieden. Und ich muss sagen es war eine sehr gute Entscheidung. Das wird über die Sozialangestellte im Krankenhaus oder über die Ärzte beantragt. Die Sozialangestellte ist besser, weil die macht die Anträge bei der Krankenkasse für Dich und die Ärzte schreiben ein paar Zeilen dazu, dass es auch wirklich notwendig ist und auch schneller geht. 90% bezahlt die Krankenkasse und 10 % ist das Hospiz auf Spenden angewiesen, wobei Du nicht die 10 % Spenden mußt, sondern nur das was Du auch kannst und wenn es nur 50 € sind.
Dort ist eine rundum Betreuung die auf den Patienten abgestimmt ist und Du kannst jederzeit auch nachts dort bleiben, gerade wie Du willst und kannst. Die sehen auch wirklich jede 1/2 Stunde nach den Patienten. Ich kann es Dir nur raten.
Wenn Du noch etwas wissen willst, dann schreibe mir bitte einbe PN.
Gib nicht auf und versuche etwas Kraft zu tanken, mach einen Spaziergang an der Sonne, das hilft etwas.

Ich drück Dich!

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten