Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.07.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebspersönlichkeit ?

Hallo Anette,
ich kann deine Aussage noch erweitern, was ist mit denen, die OP, Chemotherapie und Bestrahlung über sich ergehen ließen, und trotzdem nicht geheilt wurden, da sind dann Arzt und Pharma schuld dran (?)
Ich nehme die Krankheit NICHT AN und ich kämpfe nicht gegen sie, sondern ich werde gesund werden.
Hier spielt die Bedeutung der Worte eine wichtige Rolle. Nehme ich die Krankheit an, dann versteht mein Unterbewusstsein, sie bleibt in mir und manifestiert sich. Kämpfe ich gegen sie an, dann versteht mein Unterbewusstsein Krieg, denn dort wird gekämpft, es steht noch nichts von "Kampf gewonnen" da. Sage ich zu mir," ich werde gesund werden", dann nimmt das Unterbewusstsein etwas positives auf. Würde ich sagen," ich will nicht krank sein", kommt schon wieder das negative Wort krank ins Spiel, das Wort "nicht", ein weiteres negatives Wort, negiert nicht den Satz sondern vermehrt die negativen Worte.(Bsp.: Tu das NICHT)

Mein Blickwinkel geht in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit, die ich jetzt nicht mehr ändern kann. Ich möchte mich doch nicht obendrein noch für mein Schicksal bestrafen.

Du hast es schon selbst beantwortet, es ist nichts destruktiver als zu überlegen, wo die eigene Schuld liegt. Auf diese Überlegung verschwende ich keine Energie, ich schaue lieber, wie kann ich mir etwas gutes tun, was kann ich heute tun, damit ich heute Abend sagen kann ich hatte heute mindestens eine schöne Stunde.
Es hilft mir, vieles aus einem schöneren Blickwinkel zu sehen, daraus schöpfe ich Kraft und Energie - ein Weg zu mehr Gesundheit und weniger (Be-)last(-ung). Ein Weg, den ich selbst gestalten kann, so gut es geht.

Nicht jeder kann es, ich auch nur zum Teil, aber ich weiß, dass es mir nützt und sei es nur, die verbleibende Zeit angenehmer zu leben.

Du merkst, du bist auf dem richtigen Weg. Der Blick zurück ,’was ist mit all denen, die es nicht geschafft haben’ bringt Zorn und Unzufriedenheit. Bewertungen eigener und fremder Personen sind wertlos, da dadurch noch keine Veränderung zum Guten stattfindet.

Ich schrieb noch von mindestens 2 weiteren Gruppen. Den Aufopferungsvollen und genetisch Bedingten. Bei ihnen ist auch das Gleichgewicht aus dem Lot geraten. Wir schaffen es noch nicht, jedes Ungleichgewicht wieder in die Waage(rechte) zu bringen, dort wo es möglich erscheint sollten wir es tun. Es wird uns auf keinen Fall kranker machen sondern den Weg Richtung Gesundheit weisen.

Die „Wunder“ stecken in uns selbst.
... "also lebt" (sie).
Mit Zitat antworten