Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.01.2011, 21:36
Margit37 Margit37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Ebelsbach/unterfranken
Beiträge: 10
Standard AW: Angst nach Liposarkom

Hallo Kerstin,
das mit den Mineralien und so weiter kannst du über dein Blutbild testen lassen (z. B. Magnesium, Selen, Vitamine A,D,B12...). Auf jeden Fall muss man sagen, dass nach einer so großen OP der Körper wieder aufgebaut werden muss, besonders mit Magnesium kannst du nichts falsch machen, es unterstützt auch, dass sich deine noch vorhandene Muskulatur nicht so verhärtet.
Ich habe bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus in München einen Plan bekommen, wie es die folgenden 10 Jahre ablaufen soll: die ersten zwei Jahre alle drei Monate Ultraschall, CT und MRT, danch bis zu fünf Jahren alle halbe Jahre die gleiche Prozedur und dann nur noch einmal jährlich bis die 10 Jahre voll sind. Heftig, nicht? Auch ich muss dazu immer nach München fahren (von uns drei - vier Stunden Fahrzeit entfernt), mit der Begründung:
-sie haben alle Befunde und Bilder, somit die besten Vergleichsmöglichkeiten zwischen alten und neuen Bildern. Andere Geräte können unterschiedliche Bilder liefern, auch Qualitätsmäßig, und somit anders interpretiert werden. Somit fahre ich logischerweise nach München, sollte wieder etwas gefunden werden muss ich ja sowieso da hin...!
Frag am besten auch nach so einem Plan, am besten in dem Krankenhaus, wo die OP war oder die die meisten Bilder von dir gemacht haben.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich hab einfach noch mal nachschauen müssen, ob du die Nachrichten schon gelesen hast.
Alles Gute...Margit37
Mit Zitat antworten