Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 14.05.2008, 08:38
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Regina,
bei Peter sind sehr stark die Füße,manchmal bis hoch zu den Knien betroffen(er sagt dann:schon wieder diese blöden Kniestrümpfe),starkes Kribbeln,Hautschmerz,Taubheitsgefühl und ein Gefühl wie elektrische Stösse,oft kann er noch nicht mal Nachts die Bettdecke drauf liegen haben,so unangenehm ist das Gefühl.In den Händen das gleiche,aber es zieht noch nicht bis in die Arme.Oft fällt es ihm dann auch schwer etwas festzuhalten,Kaffeetasse oder Glas sind schon zu Bruch gegangen.
Ich hab im Internet recherchiert und heraus gekommen ist das es bei verschiedenen Krebserkrankungen durch die Erkrankung an sich,wie durch die Zytostatika zu Neuropathien kommen kann. Es wird empfohlen mit Vitamine der Gruppe B..dagegen zusteuern.Ganz bekommt man es wohl nicht weg,aber es soll sich nach Beendigung der Therapie etwas von selber reduzieren.

Liebe Regina,Stössensee kennen wir,aber das letzte mal waren wir vor,glaube ich,23 Jahren da.Ich drück Euch die Daumen das Ihr Wohnungsmäßig was erschwingliches im Grünen findet.Plane trotz allem,nicht Du der Partner wird unverlässlich,sondern das Leben mit dieser Krankheit ist unverlässlich,aber wo,wie und wann,im Leben gibt es eigentlich verlässliche Garantien.So sehe ich das für mein Leben(auch schon vor der Krankheit von Peter)und jetzt als Angehörige erst recht.

Ganz liebe Grüße nach Berlin,in Gedanken komme ich Dich auf Eurem Boot besuchen.Ich wünsche Dir einen schönen schmerzfreien Tag.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.